Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENNS MAX Größer Kleiner

WENNS MAX Größer Kleiner
28.11.2022 17:26:52
Laura
Hello again ihr lieben,
mal wieder 'ne komplizierte Frage, bei der ich nicht mal weiss wie ich es erklären soll :/
Hab dafür mal meine Arbeitsmappe hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/156434.xlsx
Also, Formel funktioniert mit Wenn und max eigentlich einwandfrei - hab ich auch komplett gegengerechnet ist schön.
Jetzt brauche ich aber eine weitere Sache bei der ich nicht weiss wie ich sie einbauen soll.
Und zwar in allen Formeln der spalten L5 bis O5 muss dazu, wenn der errechnete Betrag größer ist als der Betrag in P5, dann nimm bitte den Betrag aus P5
In meiner alten Tabelle hatte ich das einfach mit einem weiteren Wenn gemacht. Hab ich hier auch bereits probiert indem ich ";O5>P5;P5)" angefügt habe, aber hat leider nicht funktioniert.
Habt ihr eine Idee?
LG

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENNS MAX Größer Kleiner
28.11.2022 17:34:28
HeritzP
Hallo,
hänge vorne ein MIN() an.
MIN(Formel;P5)
AW: WENNS MAX Größer Kleiner
28.11.2022 17:38:49
Laura
Dank dir,
WENNS(MIN(H5=U5;I5;H5=U6;(MAX(I5;(((F5/1,07)*$L$3)*J5)));H5=U7;(MAX(I5;((((F5/1,07)*$L$3)-K5)*J5)));H5=U8;(MAX(I5;(((((F5/1,07)*$L$3)-K5)*J5)+I5)));P5))
So hab ich jetzt aber zu wenig argumente, weil ich ja mit Wenns arbeite und P5 jetzt nur einen weiteren wert wenn wahr sein will:/
AW: WENNS MAX Größer Kleiner
28.11.2022 17:42:39
Laura
ah sorry ich habs falsch verstanden und jetzt korrigiert :D
Funktioniert jetzt, lieben dank!
AW: WENNS MAX Größer Kleiner
28.11.2022 17:43:45
HeritzP
Hallo.
z.B für O5.

=MIN(P5;WENNS($H$5=$U$5;$I$5;$H$5=$U$6;(MAX($I$5;((($F$5/1,07)*O3)*$J$5)));$H$5=$U$7;(MAX($I$5; (((($F$5/1,07)*O3)-$K$5)*$J$5)));$H$5=$U$8;(MAX($I$5;((((($F$5/1,07)*O3)-$K$5)*$J$5)+$I$5))))) 

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige