Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit Mehrfachabfrage und Größer-Kleiner Fu

SVERWEIS mit Mehrfachabfrage und Größer-Kleiner Fu
28.08.2014 12:22:10
Alex
Hallo Excel Anwender,
ich habe folgende SVERWEIS Funktion mit viel Mühe "zusammengeklickt" ;-)
Userbild
Dabei wird in Feld B6 die Antwort AS_101; AS_102; AS_103 oder AS_104 als Ergebnis ausgegeben wenn die Kriterien der Matrix J3 bis J6 in den Feldern A3 bis A6 erfüllt werden. Gibt man in den Feldern A3 bis A6 etwas anderes ein als es die Matrix kennt wird wie im Beispiel zu sehen "Keine WPS Vorhanden" angezeigt.
Die Formel die ich in B6 verwende ist:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A3&B3&C3&D3;J3:K6;2;FALSCH)) = WAHR; "KEINE WPS VORHANDEN"; SVERWEIS(A3&B3&C3&D3;J3:K6;2;FALSCH))
oder als Bild:
Userbild
Mit dieser Funktionalität bin ich schon mal ganz zufrieden. Jetzt möchte ich aber dass wenn in D3 Werte größer 3 und kleiner/gleich 6 eingegeben werden immer das Ergebnis beispielsweise AS_103 ist. Gibt jemand in D3 Werte größer
6 und kleiner/gleich 10 ein soll z.B. immer das Ergebnis AS_104 ausgegeben werden. Gibt jemand Werte in D3 ein welche außerhalb dieser Grenzen liegen möchte ich dass "Keine WPS vorhanden" erscheint.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären...?!
Für Eure Unterstützung herzlichen Dank im Voraus
Gruß
Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum als Bild ?
28.08.2014 12:26:06
ransi
Hallo Alex
Soll man deinen Screenshot abtippen ?
Warum lädst du nicht das Excelfile hoch ?
ransi

AW: Warum als Bild ?
28.08.2014 15:10:51
Alex
...keiner eine Idee?
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige