Alterantive Sverweis suchen in 3 Tabellenblätter

Bild

Betrifft: Alterantive Sverweis suchen in 3 Tabellenblätter
von: Sämi
Geschrieben am: 20.04.2015 13:54:55

Hallo Zusammen
Habe in diesem Forum schon vieles gefunden, dass mir immer wieder weiter geholfen hatte. Für das bedanke ich mich erst mal.
Zu meinem Problem und weis ehrlich nicht wie ich das Meistern soll.
Habe einen Datenüberprüfung Liste (Dropdown) wo ich verschiede bezeichungen auswählen kann. Die Daten befinden sich auf drei verschiede Tabellen Blätter, sind jeweils jedoch nur je einmal vorhanden, also keine doppel bezeichnung.
Wenn ich alles aus einem Tabellen Blatt hole nuzte ich diese Formel und funktioniert super.
[=WENNFEHLER(SVERWEIS(K6;Datensatz1!$B$18:$O$1008;14;FALSCH);"")]
Komme jedoch sofort an Anschlag, da Sverweis nicht mit anden Sverweis kombinieren lässt, kommt immer #NV als augabe.
[=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(L7;'Datensatz1'!A18:Q34;17;FALSCH)="");(SVERWEIS(L7;'Datensatz2'!A13:O20;15;FALSCH)="");(SVERWEIS(L7;'Datensatz3'!A18:E30;5;FALSCH)=""))]
Meine überlegung war, verweise wenn findet und wenn nicht, dann such bei der andern liste. Geht doch nicht.
Wüste da jemand eine alternative? bitte jedoch nicht auf Vbs, suche eine passende Formel.
Danke schonmal im voraus, für eure hilfe.
Freundliche Grüsse
Sämi

Bild

Betrifft: Alterantive Sverweis suchen in 3 Tabellenblätter
von: Klexy
Geschrieben am: 20.04.2015 14:37:22
wenn(istfehler(Suche1);wenn(istfehler(Suche2);Suche3;Suche2);Suche1)
für alle Eventualitäten auch:
wenn(istfehler(Suche1);wenn(istfehler(Suche2);wenn(istfehler(Suche3;"nirgends vorhenden";Suche3);Suche2);Suche1)

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Alterantive Sverweis suchen in 3 Tabellenblätter"