Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alterantive Sverweis suchen in 3 Tabellenblätter

Alterantive Sverweis suchen in 3 Tabellenblätter
20.04.2015 13:54:55
Sämi
Hallo Zusammen
Habe in diesem Forum schon vieles gefunden, dass mir immer wieder weiter geholfen hatte. Für das bedanke ich mich erst mal.
Zu meinem Problem und weis ehrlich nicht wie ich das Meistern soll.
Habe einen Datenüberprüfung Liste (Dropdown) wo ich verschiede bezeichungen auswählen kann. Die Daten befinden sich auf drei verschiede Tabellen Blätter, sind jeweils jedoch nur je einmal vorhanden, also keine doppel bezeichnung.
Wenn ich alles aus einem Tabellen Blatt hole nuzte ich diese Formel und funktioniert super.
[=WENNFEHLER(SVERWEIS(K6;Datensatz1!$B$18:$O$1008;14;FALSCH);"")]
Komme jedoch sofort an Anschlag, da Sverweis nicht mit anden Sverweis kombinieren lässt, kommt immer #NV als augabe.
[=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(L7;'Datensatz1'!A18:Q34;17;FALSCH)="");(SVERWEIS(L7;'Datensatz2'!A13:O20;15;FALSCH)="");(SVERWEIS(L7;'Datensatz3'!A18:E30;5;FALSCH)=""))]
Meine überlegung war, verweise wenn findet und wenn nicht, dann such bei der andern liste. Geht doch nicht.
Wüste da jemand eine alternative? bitte jedoch nicht auf Vbs, suche eine passende Formel.
Danke schonmal im voraus, für eure hilfe.
Freundliche Grüsse
Sämi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Alterantive Sverweis suchen in 3 Tabellenblätter
20.04.2015 14:37:22
Klexy
wenn(istfehler(Suche1);wenn(istfehler(Suche2);Suche3;Suche2);Suche1)
für alle Eventualitäten auch:
wenn(istfehler(Suche1);wenn(istfehler(Suche2);wenn(istfehler(Suche3;"nirgends vorhenden";Suche3);Suche2);Suche1)
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige