habe hier ein kleines problem und komme nicht weiter.
Ich habe 2 Tabellenblätter (A & B) und eine Userform mit Listbox und Textbox für Tabelle A.
In der Listbox wird die Spalte A wiedergegeben und über die Textbox kann diese geändert oder neue Einträge hinzugefügt
werden.
In Tabelle B stehen dieselben Einträge(in Spalte O). Wenn ein neuer eintrag hinzukommt wird dieser ebenfalls (nächste freie Zeile)in Tabelle B geschrieben.
In Tabelle A sind die Einträge einmalig, in Tabelle B können sie jedoch x-mal vorhanden sein.
Ich benötige Hilfe dabei, ALLE Einträge in Tabelle B Spalte O zu suchen und umzuschreiben wenn sie in der Userform geändert werden.
(Eintrag identisch mit Listbox eintrag, neuer kommt von textbox)
Private Sub BspeichernAD_Click()
Dim lZeile As Long
Dim c As Range
With Sheets("B").Range("O5:O" & Sheets("B").Range("O65536").End(xlUp).Row)
Set c = .Find(ListBox1.Text, LookIn:=xlValues)
If Not c Is Nothing Then
lZeile = c.Row
Else: lZeile = Sheets("B").Range("O65536").End(xlUp).Row + 1
End If
End With
For lZeile = 5 To c.Row
Sheets("B").Cells(lZeile, 15) = TextBox1.Text
Next lZeile
End Sub
wäre toll wenn jmd. einen Vorschlag hätte wie ich weitermachen könnte
danke schonmal