Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten datumsabhängig aus anderem Blatt übernehmen

Daten datumsabhängig aus anderem Blatt übernehmen
24.08.2016 08:00:14
Martin
Moin!
Gegeben sei eine Mappe mit mehreren Tabellenblättern. In Blatt 1 befinden sich die Rohdaten (Datum, Name, Vorgang, Serie, Status, ...). Diese Daten werden regelmäßig manuell aktualisiert und sollen nun in Blatt 2 übernommen werden - allerdings nur die Daten der letzten 30 Tage bis heute!
Zwei Herausforderungen stellen sich mir jetzt:
a) Wie bekomme ich den kompletten Datensatz (Spalte B-V) aus Blatt 1 in Blatt 2 übernommen?
b) Die Anzahl der Datensätze in Blatt 1 schwankt, und damit auch die Datenmenge der letzten 30 Tage. Wie weise ich Excel an, alle passenden Datensätze zu übernehmen, egal ob es 11 oder 75 sind?
Eigentlich hielt ich mich bisher immer für recht fit in Excel, aber irgendwie fühle ich mich gerade etwas überfordert, auch wenn die Lösung vielleicht ganz banal ist. Von daher wären vollständige Formeln wünschenswert.
Vielen Dank im voraus für alle hilfreichen Tips!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit INDEX() und AGGREGAT() ...
24.08.2016 08:20:53
...
Hallo Martin,
... oder mit einer zusätzlichen Hilfsspalte und mit INDEX() und KKLEINSTE().
Konkreter kann ich es jetzt allerdings mangels konkreter Datenstruktur & Daten in einer Tabelle nicht tun.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige