Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nur mit Inhalten versehene Zeilen drucken

nur mit Inhalten versehene Zeilen drucken
24.08.2016 08:04:28
klaus
Guten Morgen zusammen,
habe wahrscheinlich die "Blöde Frage des Tages", möchte diesen Preis aber wirklich gern haben :-)
Folgende Frage bzw. Aufgabe: habe eine Tabelle als Vorlage (500 vorformatierte Zeilen, unter anderem auch Rahmen), die ich für diverse Projekte heranziehe und immer wieder unterschiedlich stark fülle. Innerhalb dieser Tabelle selektiere ich diverse Daten anhand von Autofilter-Parametern. No problem so far...
Nun meine Frage: gibt es eine Option/Möglichkeit, immer nur die Anzahl der Zeilen zu drucken, die auch tatsächlich mit INHALTEN belegt ist? So dass ich nicht unter meinen mit Daten gefüllten Zeilen auch noch die restlichen freien - aber eingerahmten - Zeilen mit drucke?
Besten Dank für einen guten Tip, wahrscheinlich bin ich auch nur blind...;-)
LG
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nur mit Inhalten versehene Zeilen drucken
24.08.2016 08:25:26
Bernd
Hallo Klaus,
vielleicht stehe ich ja jetzt auf'm Schlauch, aber wenn Du einen Druckbereich über die gesamte vorformatierte Tabelle festlegst und dann mittels der Autofilter die Daten filterst, dann werden die leeren Zeilen doch ohnehin ausgeblendet und demzufolge auch nicht ausgedruckt, oder?
Viele Grüße
Bernd
AW: da gibt es verschiedene Möglichkeiten ...
24.08.2016 08:26:15
...
Hallo Klaus,
... einige werden wohl eine VBA-Lösung bevorzugen aber es geht auch meistens schon mit einer Formellösung. Im Normalfall kennt/weiß man die Spalte und die Zeile wo die meisten Datenwerte stehen.
Ist das bei Dir der Fall? Wenn ja welche sind das? Wenn man die Information nicht einschätzen kann, gäbe es zwar auch eine Formellösung, die dann aber schon etwas komplexer wird.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige