Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markierten Druckbereich nicht Drucken

Markierten Druckbereich nicht Drucken
01.02.2021 19:46:11
André
Hallo zusammen,
ich habe den Druckbereich einer Tabelle eingeschränkt, die Spalten A bis E sollen nicht gedruckt werden.
Markiere ich aber einen Bereich in den Spalten A bis E kann ich diese trotzdem Drucken.
Wie kann ich das Drucken eines markierten Bereiches innerhalb der Spalten A bis E verhindern?
Danke André

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markierten Druckbereich nicht Drucken
01.02.2021 22:00:26
onur
"ich habe den Druckbereich einer Tabelle eingeschränkt" - verrätst du uns auch, WIE?
AW: Markierten Druckbereich nicht Drucken
02.02.2021 06:35:06
André
Hallo Onur,
ja :-)
With ActiveSheet.PageSetup
PrintArea = "F1:ES2000"
End With
Danke André
AW: Markierten Druckbereich nicht Drucken
02.02.2021 08:07:16
Klaus
Moin Andre,
in "diese Arbeitsmappe":
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Dim verboten As Range
Set verboten = Columns("A:E")
If Not Intersect(ActiveCell, verboten) Is Nothing Then
Cancel = True
MsgBox ("Bitte aus diesem Bereich nichts ausdrucken!")
End If
End Sub

Als findiger User schalte ich allerdings einfach die Makros ab und drucke dann trotzdem ....
LG,
Klaus
Anzeige
AW: Markierten Druckbereich nicht Drucken
02.02.2021 10:20:17
André
Hallo Klaus,
besten Dank funktioniert super :-) :-) ... und ja klar einfach die Makros abschalten aber die findigen User sind ja hier im Forum ;-) ... aber zumindest ein versehentliches ausdrucken kann ich damit verhindern.
Danke André

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige