Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ComboBox Text nicht vollständig sichtbar
Frank
Hallo und Guten Abend,
ich habe ein kurzes Anliegen. Meine ComboBox hat eine gewisse Breite. Die Box ist gefüllt mit Texten die u.U. breiter sind als die Breite der ComboBox. Was muss ich machen, dass wenn die Box aufklappt dieser Bereich breiter ist, sprich so breit wie die maximale Textlänge aus dem ListFillRange?
https://www.herber.de/bbs/user/74308.jpg
Vielen Dank und viele Grüße,
Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ComboBox Text nicht vollständig sichtbar
07.04.2011 19:10:44
Nepumuk
Hallo,
automatisch geht das nicht, aber du kannst die ColumnWidth-Eigenschaft ja auf Verdacht breiter machen als die Box.
Gruß
Nepumuk
ComboBox1.AutoSize = True ...
07.04.2011 19:21:50
Matthias
Hallo
Private Sub ComboBox1_DropButtonClick()
ComboBox1.AutoSize = True
End Sub

Private Sub ComboBox1_LostFocus()
ComboBox1.Width = 75 'hier anpassen
ComboBox1.AutoSize = False
End Sub
https://www.herber.de/bbs/user/74309.xls
Gruß Matthias
AW: ComboBox1.AutoSize = True ...
07.04.2011 20:18:31
Frank
Hallo Matthias, hallo Nepumuk,
vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe.
An Matthias:
Wenn ich nun einen Datensatz wähle, wird ja die ComboBox an sich breiter. Ich dachte, dass auch die Möglichkeit besteht nur das die aufklappenden Datensätze breiter zu machen. Auf Arbeit haben wir ein Programm (also nicht Excel) wo die Box die Breite behält und die Datnsätze breiter sind.
Das Programm ist in Visual Studio geschrieben. Womöglich gibts dort diese Einstellung?
Vielen Dank und viele Grüße,
Frank
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige