ich arbeite mit Office Proffessionel Plus 2016, bin am verzweifeln und hoffe auf Eure Hilfe.
ich verwenden unten aufgeführten Code nun schon seit ca. 2 Jahren . Aber seit einiger Zeit funktioniert dieser nur noch teilweise oder gar nicht.
Die Datei hat ca. 200 Spalten und derzeit ca. 6000 Zeilen (werden noch mehr).
Ausserdem noch 20 weitere Tabs und alle sind irgendwie mit Formeln verknüpft.
Da die Neuberechnung wegen der masse an formeln jedes mal mehrere minuten dauert verwende ich das makro um nach einem geänderten Eintrag nur die relevanten bzw. betroffenen Zeilen, in denen ich etwas geändert habe, neu zu berechnen.
Seit einiger Zeit jedoch funktioniert es nicht mehr und ich weiss nicht warum.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
hier der Code:
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Sub Calculate_Row_of_Selected_Cell()
Dim WBName As String
WBName = ActiveWorkbook.Name
If Selection.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Count > 1 Then
Selection.SpecialCells(xlCellTypeVisible).EntireRow.Calculate
If InStr(1, WBName, "Gantt", vbTextCompare) > 0 Then
Range("A1:A9").EntireRow.Calculate
End If
Else
Selection.EntireRow.Calculate
If InStr(1, WBName, "Gantt", vbTextCompare) > 0 Then
Range("A1:A9").EntireRow.Calculate
End If
End If
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