Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern in Exel nicht korrekt möglich

Filtern in Exel nicht korrekt möglich
17.01.2019 19:28:47
Spörri
Guten Tag
Ich habe ein Problem beim filtern einer Tabelle.
Es gibt mehrere Spalten in meiner Tabelle die jedoch nicht alle einen Wert enthalten. (siehe Beispieldatei). Wenn ich nach der Person filtere, kann ich den nächsten Filter in der Spalte Internet oder Tablet nicht mehr korrekt filtern, da diese Werte nicht mehr zum Filtern vorhanden sind.
Jeder Wert in der Spalte Internet oder Tablet gehört jeweils zu der Person, die eine Zeile weiter oben steht. Also z.B. beim Namen "Heinz" müsste ich ein Total von 330 erhalten.
Wer kann mir hier weiterhelfen
Besten Dank für Eure Hilfe.
Gruess Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/126875.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern in Exel nicht korrekt möglich
17.01.2019 19:42:40
onur
Was sollen die Werte 200,20 und 10 bei Heinz denn bedeuten?
AW: Filtern in Exel nicht korrekt möglich
17.01.2019 19:46:04
Spörri
Das sind Geldbeträge in irgend einer Währung.
AW: Filtern in Exel nicht korrekt möglich
17.01.2019 19:49:32
onur
Wenn du schon 2 Zeilen für Heinz hast, muss auch in Beiden "Heinz" stehen.
AW: Filtern in Exel nicht korrekt möglich
17.01.2019 20:02:29
Spörri
Danke für die bisherige Hilfen.
Die Originaltabelle enthält ca. 5000 Zeilen und 30 Spalten die gefiltert werden müssen.
An vielen Stellen steht der Name nur einmal und dann kommen weitere Zeilen mit Geldbeträgen in den Spalten Internet und Tablet. Es ist fast unmöglich, überall den Namen noch einzusetzen, eben z.B. "Heinz".
AW: Filtern in Exel nicht korrekt möglich
17.01.2019 20:06:08
onur
Tja, dann musst du damit leben oder ein Makro schreiben, das alle leeren Zeilen mit dem Namen in der Zeile drüber befüllt.
Anzeige
AW: Filtern in Exel nicht korrekt möglich
17.01.2019 20:20:08
Potter
Hallo Spörri,
wenn Du Dir sicher sein kannst, dass die Einträge zur leeren Zelle dem Namen drüber zuzuordnen sind, dann google mal etwas nach F5 Inhalte Leerzellen STRG + Enter.
Grüße,
Potter
AW: Filtern in Exel nicht korrekt möglich
17.01.2019 20:46:25
Spörri
Hallo Potter, ich habe was gefunden und in dieser kleinen Tabelle hat dies wunderbar funktioniert. Ich werde morgen einen Test mit der grossen Datei machen.
Link mit der Lösung: https://www.computerwissen.de/office/excel/artikel/daten-in-leeren-zellen-einer-excel-tabelle-automatisch-auffuellen.html
Danke vielmal für deine Hilfe!!! Hätte nicht gedacht, dass so schnell eine Lösung gefunden wird.
Gruss Heinz
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige