VBA - Summe nur von sichtbaren Zellen

Bild

Betrifft: VBA - Summe nur von sichtbaren Zellen
von: Michael
Geschrieben am: 29.05.2015 11:45:22

Hallo Forum,
mit folgendem Code errechne ich mir die Summe einer bestimmten Spalte von Werten größer 0:
Range("E1").Value = WorksheetFunction.SumIf(Range(Cells(3, 19), Cells(3, 19).End(xlDown)), ">0")
With Range("E1")
.WrapText = False
.Font.Bold = True
End With

Range("B1").Value = WorksheetFunction.CountIf(Range(Cells(3, 19), Cells(3, 19).End(xlDown)), ">0")
With Range("B1")
.WrapText = False
.Font.Bold = True
End With
filtere ich nach einem bestimmten Datum und lasse mir nur eines anzeigen dann würde ich gerne die Summe nur von den sichtbaren Zeilen errechnen lassen. Ist das überhaupt möglich?
Gruß
Michael

Bild

Betrifft: AW: VBA - Summe nur von sichtbaren Zellen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.05.2015 11:46:56
Hallo Michael,
Ja, Teilergebnis()


Bild

Betrifft: AW: VBA - Summe nur von sichtbaren Zellen
von: Michael
Geschrieben am: 29.05.2015 11:53:21
Hallo Hajo,
kann ich das in meine bestehende Formel einbauen. Weil Excel meckert wegen dem größer 0, sprich Type mismatch?
Gruß
Michael

Bild

Betrifft: AW: Summe nur von sichtbaren Zellen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.05.2015 11:55:09
keine Ahnung, was wohl daran liegt das ich die Formel nicht sehe.
Ich sehe keine Notwendigkeit von VBA.
Gruß Hajo

Bild

Betrifft: AW: Summe nur von sichtbaren Zellen
von: Michael
Geschrieben am: 29.05.2015 12:15:12
Hallo Hajo,
anghängt ein Beispiel. VBA weil es eine größere Datei ist die aus einer Master Tabelle mehrere einzelne je nach Kriterium erstellt. Das sollte daher automatisiert werden.
Meinst du das ist in meinem Fall umsetzbar, sprich das er nur die eingeblendeten Zellen berechnet und auch nur Werte größer 0?
Gruß
Michael
https://www.herber.de/bbs/user/97929.xls

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA - Summe nur von sichtbaren Zellen"