Herbers Excel-Forum - das Archiv

Nach Autofilter nur sichtbare Zeilen ausdrucken

Bild

Betrifft: Nach Autofilter nur sichtbare Zeilen ausdrucken
von: Drazen

Geschrieben am: 11.03.2005 14:10:21
Hallo Forum,
ich habe in einem Blatt cca 20000 Einträge. Nach setzen des Autofilters in Spalte F werden nur cca 20 Zeilen sichtbar(andere sind dann ausgeblendet). Wie kann ich jetzt diese sichtbaren Zeilen ausdrucken ohne dass mir 7 leere Blätter rausschiesst.(Gedruckt werden zwar nur die sichtbaren Zeilen aber es kommen 7 leere Blätter hinterher. Ich habe es mit folgendem Code von Herber probiert, klappt aber trotzdem nicht, da ich in Spalte A imer einen Eintrag habe:
Private Sub cmdAusdruck_Click()
Dim iRow As Integer, iRowL As Integer
Application.ScreenUpdating = False
ActiveSheet.DisplayAutomaticPageBreaks = False
iRowL = Cells.Find("*", Range("A1"), , , xlByRows, xlPrevious).Row
For iRow = iRowL To 1 Step -1
If WorksheetFunction.CountA(Rows(iRow)) = 0 Then
Rows(iRow).Hidden = True
End If
Next iRow
ActiveSheet.PrintOut
Rows.Hidden = False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Wie kann man sowas klären?
Grüsse
Drazen
Bild

Betrifft: AW: Nach Autofilter nur sichtbare Zeilen ausdrucken
von: Hajo_Zi

Geschrieben am: 11.03.2005 14:22:52
Hallo Drazen,
hast Du mal geprüft ob das Ende Deiner Datei (strg+Ende) mit dem Ende DEiner Tabelle übereinstimmt. Lösche die leeren Zeilen.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: Nach Autofilter nur sichtbare Zeilen ausdrucken
von: Drazen

Geschrieben am: 11.03.2005 14:36:45
Hi Hajo_Zi,
ich habs so gelöst:
Private Sub cmdAusdruck_Click()
Dim Bereich As Range
Set Bereich = Range("A1").CurrentRegion.SpecialCells(xlCellTypeVisible)
Workbooks.Add (1)
Bereich.Copy Range("A1")
Columns.AutoFit
ActiveSheet.PrintOut
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.Close
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

...und es klappt. Danke Dir trotzdem für die Hilfe.
Grüsse
Drazen
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Nach Autofilter nur sichtbare Zeilen ausdrucken"
Autofilter auch mit Ziffern von Zahlen Zellenwert als Autofilter-Kriterienwert
AutoFilter über mehrere Arbeitsblätter setzen Kopfzelle mit aktivem Autofilter markieren
Nur die sichtbaren Zellen eines AutoFilter-Bereiches einlesen Anzahl der durch Autofilter ermittelten Datensätze anzeigen
Autofilter-Kriterien über UserForm vorgeben Makroaufruf bei Betätigung des Autofilters
Autofilter-Kriterien nach dem Filtern anzeigen Kopfzeile einer Autofilter-Tabelle gelb hinterlegen