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HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: ALLE Zeilen in Tabelle löschen

ALLE Zeilen in Tabelle löschen
11.04.2020 12:02:58
David
Hallo liebe Herber-Freunde,
ich möchte in einer Tabelle mit einem Makro alle Zeilen löschen, um sie danach wieder mit neuen Daten befüllen zu können. Dabei soll nicht nur der Inhalt gelöscht werden, sondern komplett alle Zeilen, d.h. es soll nur noch die Überschrift bzw. nicht erste Zeile in der Tabelle (ungefüllt) stehen bleiben. Ich habe es schon mit
Sheets("Tabelle1").Range("Tab1").ClearContent
versucht. Da wird allerdings nur der Inhalt gelöscht und nicht die Zeilen. Mit
Sheets("Tabelle1").Range("Tab1").SpecialCells(xlCellTypeVisible).Rows.Delete
passiert das gleiche. Die Zeilen werden nicht vollständig gelöscht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Frohe Oster und schöne Grüße
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2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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cells.delete ... owT
11.04.2020 12:19:54
Matthias
AW: cells.delete ... owT
13.04.2020 11:40:33
David
Vielen Herzlichen Dank! :) Das war mal wieder zu einfach, um selber drauf zukommen
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