Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausgeblendete Zeilen löschen

Ausgeblendete Zeilen löschen
05.12.2021 12:04:05
Ulli
Hallo Zusammen,
ich möchte noch einmal auf meinen Beitrag vom 03.12. anknüpfen, jetzt mit Beispieldatei.
Auf dem Arbeitsblatt "Deckblatt" habe ich einen Button, darüber Starte ich das Makro "Konvertieren"
Das Makro macht folgendes:
- Löschen von Kommentaren
- Löschen von Command Button
- Löschen von Schaltflächen
- Speichern der Datei als pdf und xlsx, anschließend zurück zur Ursprungsdatei (Mit Makro, etc.)
Das funktioniert auch gut.
Ich hätte gerne noch ergänzt, dass Ausgeblendete Zeilen im Arbeitsblatt "Deckblatt" und "Gefährdungsbeurteilung" auch gelöscht werden.
Hier die Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/149594.xlsm
Folgenden Code habe ich aus dem letzten Beitrag um Ausgeblendete Zeilen zu löschen, ich bekomme ihn aber nicht fehlerfrei integriert.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Ulli
Dim TBN As Worksheet, LR As Long, TMP As String, L As Long
Select Case wks.Name ' ausgeblendete Zeilen löschen
Case "Deckblatt", "Gefährdungsbeurteilung"
LR = wks.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
If LR (größer Zeichen) 1 Then
For L = LR To 1 Step -1
If wks.Rows(L).Hidden Then
wks.Rows(L).Delete
End If
Next
End If
End Select
Next

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warum Neu
05.12.2021 13:22:17
Ulli
Hallo Hajo,
ja, wenn ich die Vorschläge in den Code integriert bekommen würde, würde ich natürlich nicht noch einmal einen Beitrag schreiben.
Aber wie gesagt, ich bekomme die Vorschläge nicht fehlerfrei eingebunden und habe deshalb diesmal die Beispieldatei angehängt.
Bin leider auf Hilfe angewiesen.
Gruß Ulli
Anzeige
AW: Warum Neu
05.12.2021 13:40:57
Hajo_Zi
Halo mUllli,
ich sehe es also richt Du ignorierst Antworten und stellts dazu keine Fragen
Meinst Du Dir Antwortet bei dem Verfahren noch jemand?
Ich bin dann raus.
Gruß Hajo
AW: Warum Neu
05.12.2021 13:49:36
Ulli
Hallo Hajo,
nein, das siehst du nicht richtig.
Ich habe alle Vorschläge ausprobiert und habe allen eine Rückmeldung gegeben.
Da meine VBA Kenntnisse nicht ausreichend sind, habe ich die Vorschläge bisher leider nicht Fehlerfrei eingebunden bekommen.
Sehr schade das man hier manchmal so von der Seite angemacht wird.
Viele Grüße Ulli
Anzeige
AW: Warum Neu
05.12.2021 14:56:03
Oberschlumpf
Hey Ulli,
nimm HaJo und andere Unfreundliche nicht allzu ernst (auch ich bin manchmal nicht der Freundlichste hier...leider)
Obwohl niemand das Recht hat, wen anderes zurechtzuweisen, sind auch die Unfreundlichen nur Menschen.
Und was HaJo dir sagen möchte, ist:
Wieso machst du mit der gleichen Frage einen neuen Beitrag auf?
Wieso zeigst du deine nun nicht mehr zu große Bsp-Datei nicht weiterhin in deinem alten Beitrag?
Das war's schon.
Ich würde dir nun also vorschlagen:
Füg in einer neuen Antwort - in deinem alten Beitrag! - den Link zur Bsp-Datei hinzu.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Warum Neu
05.12.2021 16:56:02
Ulli
Hallo Thorsten,
danke für deine Mail.
Ja das ist richtig, ich hatte die Beispieldatei dem ersten Beitrag auch noch nachgereicht, aber der Beitrag war ja schon als erledigt abgehakt, ich dachte das den keiner mehr liest.
Na ja, vielleicht hat ja noch einer eine Idee :-)
Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent.
Gruß Ulli
AW: Warum Neu
05.12.2021 17:46:10
Oberschlumpf
und warum markierst du deinen - alten - Beitrag nicht wieder als noch offen?
Bei diesem Beitrag hier, in dem ich gerade antworte, hattest du doch auch den Haken für "noch offen" gesetzt - warum machste das nich auch im alten Beitrag...sorry, manchmal verstehe ich euch nich...
Anzeige
AW: Warum Neu
05.12.2021 18:02:31
Ulli
Hallo Thorsten,
ich habe den alten Beitrag auch noch einmal aktiviert :-)
Viele Grüße Ulli
AW: Warum Neu
05.12.2021 18:26:12
Ulli
Hallo Zusammen,
ich habe den Fehler jetzt behoben.
Der Tipp von Daniel die Eventmakros auszuschalten war der Richtige weg, ich hatte den Befehl nur an der falschen Stelle platziert.
Danke noch einmal für Eure Unterstützung
Gruß Ulli

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige