Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausgeblendete Zeilen nicht berechnen

Ausgeblendete Zeilen nicht berechnen
17.12.2014 10:22:25
Robert
Hallo Zusammen,
ich habe zwei Datenblätter. Im ersten mache ich eintragungen, die ich später ggf. nach Datum filtern möchte.
Im zweiten Datenblatt habe ich folgende Formel:
=WENN(UND(INDEX(Eingabe!$D:$D;ZEILE()-4)=A$5;INDEX(Eingabe!$E:$E;ZEILE()-4)=$A$3);1)
Wenn im ersten Datenblatt bestimmte Kriterien erfüllt werden, dann ergibt es eine "1".
Ich möchte jetzt, dass selbst wenn die Kriterien erfüllt sind, keine 1 ausgespruckt wird, sollte die Zeile im ersten Datenblatt ausgeblendet (rausgefiltert) sein.
Geht das irgendwie?
Danke & Gruß
Robert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgeblendete Zeilen nicht berechnen
17.12.2014 10:43:31
Robert
Hier hab ich mal eine Beispieldatei hochgeladen.
Also die Summe auf dem zweiten Blatt soll sich ändern, wenn ich im ersten Zeilen rausfiltere!
https://www.herber.de/bbs/user/94458.xlsx

mit TEILERGEBNIS() ...
17.12.2014 11:10:34
neopa
Hallo Robert,
... ich hab Deine Formel in A6 (wofür Du die auch immer brauchst) nur entsprechend erweitert.
=WENN(UND(INDEX(Eingabe!$D:$D;ZEILE()-4)=A$5;INDEX(Eingabe!$E:$E;ZEILE()-4)=$A$3;TEILERGEBNIS(3; INDEX(Eingabe!A:A;ZEILE()-4)));1;"")
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit TEILERGEBNIS() ...
17.12.2014 11:17:15
Robert
Hallo Werner,
leider ändert sich das Ergebnis nach dem Filtern nicht.
Die Formel in A6 ergibt ja bisher 1, da die Kriterien im ersten Datenblatt Zeile 2 erfüllt sind. Wenn ich diese ausblende, ergibt es trotzdem eine 1 :(

Anzeige
AW: mit TEILERGEBNIS() ...
17.12.2014 11:19:00
Robert
Kommando zurück!
Es ändert sich beim ausblenden nicht. Wenn ich einen Filter setze, funktioniert es!
Danke! So müsste ich weiter kommen!

AW: Ausgeblendete Zeilen nicht berechnen
17.12.2014 11:11:38
{Boris}
Hi,
hab Dir im anderen Forum geantwortet.
VG, Boris

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige