Das Archiv des Excel-Forums

For = to .usedRange ohne Ausgeblendete Spalten

Bild

Betrifft: For = to .usedRange ohne Ausgeblendete Spalten
von: Bjoern M.

Geschrieben am: 23.09.2003 14:38:34

Hi,

mal wieder ein VBA-Problem. Ich möchte die Daten einer Tabelle, welche vorher mit Autofiltern bearbeitet wurde, auslesen und neu verwerten.
Mein Problem ist, dass

for row = 1 to spreadsheet1.activesheet.UsedRange.Rows.Count

auch die ausgeblendeten Reihen auswertet.

Kennt jemand eine Möglichkeit NUR die sichtbaren Zeilen auszuwerten und die ausgeblendeten Zeilen zu überspringen??
Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen :-/

Gruß
Björn
Bild

Betrifft: AW: For = to .usedRange ohne Ausgeblendete Spalten
von: GerdW
Geschrieben am: 23.09.2003 14:49:56

Einfache Abfrage: If RowHeight > 0 then...

Gerd

Bild

Betrifft: AW: For = to .usedRange ohne Ausgeblendete Spalten
von: Bjoern M.
Geschrieben am: 23.09.2003 15:17:32

hm... ja das könnte wohl funktionieren. lol

Sorry hast natürlich recht.
Ich hab vor lauter Bäumen den Förster nicht mehr gesehen. ;-)

Dank dir

Gruß Bjoern

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " For = to .usedRange ohne Ausgeblendete Spalten"

Funktion ANZAHL2 ohne ausgeblendete Spalten download Ausgeblendetes Tabellenblatt bei Paßworteingabe anzeigen download
Begriffe in ausgeblendeter Spalte suchen und Fundzeile markieren download Grafiken aus ausgeblendeten Blättern einblenden download
Sortieren ein- und ausgeblendeter Zeilen download Blattwechsel zwischen xlVeryHidden ausgeblendeten Blättern download
Spaltenbreiten der nicht ausgeblendeten Spalten anpassen download Median ohne ausgeblendete Zellen berechnen download
Vorkommen von Zahlenreihen in Spalten download Spaltenbreite anpassen download
Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden. download Spaltennamen bestimmen download
Spalten/Zeilen aus- und einblenden download Zeilen und Spalten über ein Drehfeld ein- und ausblenden download
In einem Dialog ausgewählte Spalten drucken download Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren download
Abfrage der markierten Spalten download Wert aus Spalte C, wenn Spalten A und B Bedingungen erfüllen download
Beim Kopieren auch die Zeilenhöhe und Spaltenbreite übernehmen download Zeilen löschen, wenn in bestimmten Spalten keine Werte stehen download
Schmale Spalten nebeneinander drucken download Werte in mehreren Spalten sortieren download
Textreihe auf mehrere Spalten mit fester Seitenlänge verteilen download Spalten A und B vergleichen und Doppel in C listen download
Alle leeren Spalten ausblenden download Leere Zeilen und Spalten in ausgewähltem Bereich löschen download
Alle leeren Zeilen und Spalten entfernen download Wertereihe nach dem Zufallsprinzip auf 4 Spalten verteilen download
Abfrage zum Kopierbereich von Startzelle, Zeilen- und Spaltenanzahl download Einlesen von Spaltenköpfen in UserForm-ListBox download
Spalten ein-/ausblenden nach UserForm-ListBox-Vorgabe download Aktuellen Bereich in den Spalten A:F als Druckbereich download
Zellauswahl in Abhängigkeit des Spaltenkopfes download In mehrere Spalten doppelte Inhalte entfernen download
Sortierspaltenkopf vorgeben und Meldung in Statusleiste für 2 sec. download Werte bei Übereinstimmung in 2 Spalten sammeln download
Spalteninhalt in UserForm-TextBox mit ScrollBalken einlesen download Durchgehende Sortierung mehrer nebeneinanderliegender Spalten download
Suche von Korrespondenzwerten in zwei Spalten download Spalten über UserForm-Auswahl ein- und ausblenden download
Meldung bei Überschreitung einer Spaltensumme download Spaltentexte zusammenfassen und neu belegen download
Spaltenbreite gemäß den in den Zellen stehenden Zahlen festlegen download Zelleinträgen über die Formatierung Spaltennamen hinzufügen download
Textdatei mit mehr als 256 Spalten in Tabelle einlesen download Im TextFeld einer UserForm-ComboBox Wert aus 2 Spalten anzeigen download
Gruppenüberschriften in Nebenspalten übertragen download Spaltenwerte in UserForm-ListBox übernehmen und ausgeben download
Datensätze zählen, die in einigen Spalten identisch sind download Spalten mit gleichen Spaltenköpfen zusammenfassen download
Alle Zeilen und Spalten außerhalb des benutzten Bereiches löschen download Spalten mit Zellen ohne Eintrag oder 0-Werten ausblenden download
Über InputBox zu ermittelnde Spaltenanzahl einfügen download Festlegung der Sortierspalten nach dem Feature Gültigkeit download
Import einer Textdatei mit mehr als 256 Spalten download Spaltenweiser Blattschutz in Abhängigkeit des Anwendernamens download