Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung kopieren und wieder einfügen

Bedingte Formatierung kopieren und wieder einfügen
14.10.2013 11:28:58
Suse
Huhu, ich schon wieder :-)
Meine Frage bezieht sich wieder auf die Tabelle unten:
Damit alles schön übersichtlich ist, habe ich meine verschiedenen Datumsbereiche nun farblich gekennzeichnet. Dazu habe ich zwei Fragen:
1. kann ich mit Hilfe der bedingten Formatierung auch die gesamte Spalte farblich markieren, oder geht das immer nur pro Zelle? Bei mir steht ja vorne das Datum und jenachdem, welcher Tag da steht, wird dann eine Farbe zugeordnet - allerdings nur in der Datumszelle...
2. kann ich bedingte Formatierung kopieren (es sind ja insgesamt 5 Datumsbereiche, die geprüft werden) und in anderen Zellen einfügen? Ich habe für jedes Datum ein Tabellenblatt, wo ich das Datum auch noch mal farblich markieren möchte und würde es mir jetzt gerne sparen, 30x diese 5 Datumsbereiche per Hand einzugeben :-/
Viele Grüße
Suse

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung kopieren und wieder einfügen
14.10.2013 14:19:01
Oberschlumpf
Hi Suse
zu 1:
markiere mal so viele Zellen, wie du bedingt formatieren willst
ruf dann die bedingte Formatierung auf und trag deine Bedingungen ein - klick auf OK
schau dir nun bei mehreren zuvor markierten Zellen die bed. Format. an
Hat es geklappt?
zu 2:
kopiere eine Zelle, die schon die gewünschten bed. Format. hat
klick mit rechter Maustaste auf eine andere Zelle (oder mehrere zusammenhängende Zellen) und wähle "Inhalte einfügen" aus
wähle dann "nur Formate" aus und klick auf OK
schau dir nun die bedingten Formatierungen "neue/n Zelle/n" an
Hat es geklappt?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung kopieren und wieder einfügen
14.10.2013 14:38:54
Suse
Hallo Thorsten,
Danke! Also, 2. hat schon einmal geklappt. Beim ersten Punkt suche ich gerade noch eine einfachere Variante, weil ich ja sonst wieder für 30 Spalten je 5 Bedingungen eintragen müsste... :-/
Oder?

AW: Bedingte Formatierung kopieren und wieder einfügen
14.10.2013 14:53:27
Oberschlumpf
Hi
Hmm, versteh ich noch nich.
Ich geh davon aus, du hast für viele Zellen 5 bedingte Formatierungen - aber immer die gleichen Formatierungen.
Also einfach alle betroffenen Zellen markieren, die 5 bed. Format. setzen, fertig.
Wenns aber unterschiedliche 5 bed. Format. sind, dann..hmm...dann würd ich VBA empfehlen.
Bevor du nun aber schreibst: "Ja, zeig ma bitte, wie das mit VBA geht" schreib ich lieber: "Zeig uns mal deine Bsp-Datei und zeig auch ruhig, wie s JETZT aussieht, und wie es aussehen soll.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung kopieren und wieder einfügen
19.10.2013 10:40:42
Suse
Dankeschön für die Antwort! Ich werde das einfach per Hand markieren - es ist nicht soooooo aufwändig :-)
Grundsätzlich habe ich 5 verschiedene Bedingungen:
"Gebe der Zelle die Farbe gelb, wenn der Zeitraum zwischen A und B liegt."
"Gebe der Zelle die Farbe blau, wenn der Zeitraum zwischen C und D liegt."
"Gebe der Zelle die Farbe grün, wenn der Zeitraum zwischen E und F liegt."
usw....
Viele Grüße
Suse

411 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige