Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung kopieren

Bedingte Formatierung kopieren
02.12.2003 19:46:04
Georg
Hallo,
ich versuche einen Bereich einer Tabelle zu kopieren in
dem bestimmte Zellen aufgrund der bedingten Formatierung farbig gekennzeichnet sind.
Nach dem kopieren habe ich entweder keine Farbe (einfügen nur Werte) mehr oder die bedingte Formatierung auf dem neuen Tabellenblatt. Auf dem neuen Tabellenblatt soll aber keine Bedingte Formatierung mehr vorhanden sein, sondern nur die farbige Darstellung der Ursprungstabelle.

Weiss jemand Rat?
Vielen Dank für jede Hilfe
Grüße
Georg

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung kopieren (nur Kommentar)
02.12.2003 20:40:27
Gerhard
Hallo Georg
Wenn ich eine bedingt formatierte Zelle Kopiere wird auch die Bedingung in die neue Zelle übernommen, dies gilt auch für zusammenhängende Zellblöcke in Spalten oder Zeilen.
Es könnte an der Excelversion liegen.
Gruß Gerhard
AW: Bedingte Formatierung kopieren
02.12.2003 21:05:40
Jens_Pu
Hallo Georg,

In der Ursprungstabelle sind Zellen aufgrund der bedingten Formatierung farbig.
Nach dem Kopieren soll es keine bedingte Formatierung mehr sein, sondern feste Farbwerte die sich nicht mehr ändern. So wie beim Inhalte einfügen nur Werte keine Formeln mehr drin sind.
Verstehe ich Dich da richtig?

Gruss Jens
AW: Bedingte Formatierung kopieren
03.12.2003 00:11:23
Georg
Hallo Hens,
genau so sollte es sein. Im kopierten Bereich sollten zwar die farblich markieten Zellen erscheinen aber keine benutzerdefinierte Formatierung
Grüße
Georg
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung kopieren
03.12.2003 07:47:24
Jens_Pu
Hallo Georg,

so viel ich weiß geht das nicht so ohne weiteres.
Ich würde sagen nur mit VBA lösbar.
Du solltest Deine Frage evtl. etwas deutlicher formulieren.
Der Kern ist bedingt Formatierte Farbgebung in "feste" Zellfärbung umwandeln.


Gruß Jens
AW: Bedingte Formatierung kopieren
03.12.2003 08:56:51
Georg
Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Info.
Ich habe eine händische Lösung gefunden, die wie folgt aussieht:
Bereich markieren, kopieren nach Word, in Word markieren und copy zurück nach Excel.
Dann bleiben die durch die Bedingte Formatierung erzeugten farbigen Zellen erhalten und die Formatierung ist nicht mehr aktiv.
Ich möchte die Kopie aber per Makro erstellen.
Da meine Kenntnisse aber über Makrorecorder (und damit funktionierts leider nicht)nicht hinausgehen benötige ich Hilfe.
Grüße
Georg
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung kopieren
03.12.2003 13:28:19
GerdW
Das ist sehr aufwändig. Ich bezweifele, dass sich jemand die Mühe macht.

Gerd
AW: Bedingte Formatierung kopieren
03.12.2003 16:14:42
Georg
Hallo Gerd,
ja das sehe ich auch so. Ich hab jetzt eine Lösung gefunden, dass nach dem kopieren die Bezugszeilen für die Bedingte Formatierung ausgeblendet werden.
Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber so wird erstmal verhindert, das da was verändert werden kann.
Vielen Dank und Gruß
Georg

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige