Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit Bezug kopieren

Bedingte Formatierung mit Bezug kopieren
15.03.2022 11:05:10
Mario
Moin...
Ich möchte einen Zellenbereich A1:E1 grün färben, wenn in E1=100% steht. Das ganze in 200 Zeilen. Muss ich dafür in jeder Zeile die Regel neu definieren oder gibt es irgendwie die Möglichkeit, das per Copy&Paste zu erledigen ohne die Regeln immer wieder neu zu bearbeiten? Ich habe hier im Forum gelesen, dass man die "$" entfernen soll, dann würde es funktionieren. Leider tut es das nicht. Wenn ich das tue, dann wird nicht mehr der Zellenbereich A1:E1 eingefärbt, sondern nur A1....

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit Bezug kopieren
15.03.2022 11:06:56
SF
Hola,
A1 bis E200 kopieren. Als Formel in der bedingten Formatierung:

=$E1=1
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung mit Bezug kopieren
15.03.2022 11:20:28
Pierre
Markieren meinst du, oder?
AW: Bedingte Formatierung mit Bezug kopieren
15.03.2022 11:23:09
SF
Ups, natürlich. Danke!
passiert ;-) (owt)
15.03.2022 12:01:26
Pierre
AW: Bedingte Formatierung mit Bezug kopieren
15.03.2022 11:29:11
Mario
Danke steve1da für die schnelle Antwort.
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Zellenbereich A1:E1 grün, wenn E1=100%
Zellenbereich A2:E2 grün, wenn E2=100%
Zellenbereich A3:E3 grün, wenn E3=100% usw.
Hoffe, das ist verständlicher. Ich müsste ja jetzt in jeder Zelle E1, E2 usw für die Bedingte Formatierung eine Regel deklarieren.
AW: Bedingte Formatierung mit Bezug kopieren
15.03.2022 11:30:05
SF
Hast du nicht, ich habe mich verschrieben.
A1:E200 markieren und dann die Formel setzen.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit Bezug kopieren
15.03.2022 11:41:03
Mario
Yep.... So funktioniert es... Wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen? Ich bedanke mich...

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige