Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit kopieren und einfügen per VBA

Problem mit kopieren und einfügen per VBA
03.02.2006 14:39:33
Andy Fitz
Hallo zusammen !
Ich habe eine Prozedur geschrieben mit der Ich ein neues Tabellenblatt einfüge und aus einem bestehenden Daten kopiert und ins neue Einfügt, das Problem ist, dass Ich in mehreren Zellen eine Wenn Formel habe die dabei nicht mitkopiert wird.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, hier meine prozedur:
Sub Blattrand()
Sheets("Jänner 06").Select
Cells.Select
Selection.Copy
Sheets.Add
Cells.Select
ActiveSheet.Paste
Range("A10:M21").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.ClearContents
Range("A10:A21").Select
Monatsformat = InputBox("Monat eingeben ?", _
"Monatseingabe zb 03")
Tagesf = "dd""" & "."
Jahresf = "." & "06"""
Selection.NumberFormat = Tagesf + Monatsformat + Jahresf
Select Case Monatsformat
Case Is = 1
Blattname = "Jänner"
Case Is = 2
Blattname = "Februar"
Case Is = 3
Blattname = "März"
Case Is = 4
Blattname = "April"
Case Is = 5
Blattname = "Mai"
Case Is = 6
Blattname = "Juni"
Case Is = 7
Blattname = "Juli"
Case Is = 8
Blattname = "August"
Case Is = 9
Blattname = "September"
Case Is = 10
Blattname = "Oktober"
Case Is = 11
Blattname = "November"
Case Is = 12
Blattname = "Dezember"
End Select
ActiveSheet.Select
ActiveSheet.Name = Blattname & " 06"
ActiveSheet.Move After:=Sheets(Sheets.Count) 'Verschiebt das Blatt an die letzte Stelle
With ActiveSheet.PageSetup
.LeftMargin = Application.InchesToPoints(0.27)
.RightMargin = Application.InchesToPoints(0.24)
.TopMargin = Application.InchesToPoints(0.27)
.BottomMargin = Application.InchesToPoints(0.27)
.HeaderMargin = Application.InchesToPoints(0.17)
.FooterMargin = Application.InchesToPoints(0.17)
.Zoom = False
.FitToPagesWide = 1
.FitToPagesTall = 1
End With

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit kopieren und einfügen per VBA
03.02.2006 16:40:59
AndyFitz
Hallo zusammen!
Ich habe den Fehler selbst gefunden,habe falsch selektiert und somit die Formeln herausgelöscht, dummer Fehler.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ich möchte Daten von einem Tabellenblatt (Tabelle2) in ein anderes Tabellenblatt (Tabelle1) kopieren.
Habe dies bis anhin so gelöst:
sheets("Tabelle1").cells(1,1).value = sheets("Tabelle2").cells(5,1).value
Somit wurden einfach nur die Werte 'kopiert'. Nun würde...
Anzeige

Hallo zusammen,
habe folgendes problem, undzwar sieht meine Tabelle so aus
__A____B______C______D_____E_______F_____G____H
1_x___alf___test1_________________1234___a____ist ein Auto
2_y________________Ulf____test2__________b____ist ein Krad
3
4
5
6_y_____________...

Hallo ihr vielen Helfer,
ich möchte es gerne zulassen, dass man die Zellen, zeilen und Spalten formatieren sowie auf das Blatt gelegte textfelder bearbeiten kann, obwohl der Blattschutz aktiv ist. Das kann man zwar beim Schutz einstellen, mein Problem ist aber, dass sich diese Einstellunge...
Anzeige

Hallo zusammen
Ich will mit einem VBA-Modul einen bestimmten Bereich nach definierten Kriterien einfärben.
Das Modul wird später einem Comnand-Button Zugeordent (dies ist für mich kein Problem).
Nun konnte ich im Internet ein entprechendes Makro finden. Jedoch ist dieses Makro nur f...

Hallo zusammen
Ich will Zellen aufgrund des Inhalts, der mit einer Formel geholt wird, formatieren.
Ich habe es in der folgenden Datei versucht, jedoch wird die Formatierung nicht automatisch angepasst, sondern die Zelle muss jedesmal angewählt werden.
Könnt ihr Euch das mal in der...

Hallo zusammen.
Ich habe eine Liste aus der ich verschiedene Ausagen herausziehen möchte.
Dieses kann man ja gut mit der bedingten Formatierung durchführen.
Da es für Anwender konzipiert ist, möchte ich, dass der Anwender diese Aussagen selber definiert.
Aus diesem Grund habe...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige