Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen mit Formatierung kopieren

Tabellen mit Formatierung kopieren
13.02.2020 15:46:17
Bernd
Hallo,
ich würde gerne aus einer Excelmappe heraus mehrere formatierte Tabellen in eine andere Arbeitsmappe kopieren. Jeweils einzeln funktioniert das auch wie gewünscht, leider aber nicht für mehrere markierte Blätter. Kann man das über VBA umgehen?
Danke für Hilfe und Gruß
Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dann solltest Du noch mitteilen ...
13.02.2020 15:58:31
neopa
Hallo Bernd,
... dass in Deinen Tabellenblättern offensichtlich mit der Funktion "Als Tabelle formatierte" Listen oder auch benannte Formel / Bereiche, die gleichen namens schon in der Zielarbeitsmappe vorhanden sind. Oder?
Denn anderenfalls kannst Du (fast) beliebig viele Tabellenblätter in einem Zug kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann solltest Du noch mitteilen ...
13.02.2020 16:07:57
Bernd
Hm,
als Tabelle formatierte Liste könnte wohl hinkommen, aber die Zieldatei kann auch "neu" sein, die Fehlermeldung bleibt identisch. Heißt das jetzt, dass eine Kopie solcher Tabellen unmöglich ist?
AW: möglich ist vieles, doch ... thread offen ...
13.02.2020 16:14:25
neopa
Hallo Bernd,
... ob und wie Dein Wunsch ganz allgemein realisiert werden könnte, ist sicherlich auch mit VBA zumindest nicht ganz einfach.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Tabellen mit Formatierung kopieren
14.02.2020 08:47:08
Beverly
Hi Bernd,
vielleicht so:
Sub Kopieren()
Dim wksTab As Worksheet
Dim arrTabs()
Dim lngZaehler As Long
Dim lngAnzahl As Long
lngZaehler = 1
lngAnzahl = ActiveWindow.SelectedSheets.Count
ReDim arrTabs(1 To lngAnzahl)
For Each wksTab In ActiveWindow.SelectedSheets
arrTabs(lngZaehler) = wksTab.Name
lngZaehler = lngZaehler + 1
Next wksTab
Worksheets(1).Select
For lngZaehler = 1 To lngAnzahl
Call Worksheets(arrTabs(lngZaehler)).Copy(after:=Workbooks("Mappe4").Worksheets( _
Workbooks("Mappe4").Worksheets.Count))
Next lngZaehler
ThisWorkbook.Activate
Worksheets(arrTabs).Select
End Sub


Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige