Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen mit Schaltflächen kopieren

Tabellen mit Schaltflächen kopieren
03.06.2014 12:59:29
Berni
Liebe Excellenzen!
Ich habe folgendes Problem!
In einer Tabelle habe ich mir ein Muster mit Jahressummen, Gruppierungen und diversen Schaltflächen eingerichtet, damit ich von dort immer zur Tabellen (Auftrags-)übersicht springen kann. Nun wäre es natürlich fein, diese Tabelle auf die folgenden 40 Tabellen zu kopieren, welche ich dann wieder konsolidieren könnte.
Ich habe mir dazu einen kleinen Code geschrieben.
Sub Copy()
Dim Blatt As Worksheet
Dim i As Integer
Sheets("5071103").Activate
Cells.Select
Selection.Copy
For i = 4 To Worksheets.Count
Cells.Select
ActiveSheet.Buttons.Add(22.5, 717.75, 89.25, 14.25).Select
ActiveSheet.Buttons.Add(19.5, 42, 204, 24).Select
ActiveSheet.Buttons.Add(231, 42, 141.75, 24).Select
ActiveSheet.Paste
Gruppieren
Next i
End Sub
Leider bleibt der Code bei "ActiveSheet.Paste" stehen. Die Gruppierung kommt von einem gesonderten Macro.
Wo könnte hier der Fehler liegen?
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Danke vorerst und
LG Berni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen mit Schaltflächen kopieren
03.06.2014 13:05:28
Jack_d
Hallo Berni
der Fehler liegt denk ich darin dass du mit zuviel select arbeitest und dir deswegen selbst ein bein stellst.
Du Selectierst ein Ganzes Blatt und überträgst es in ein ganzes Blatt. Das funktioniert aber nicht wenn du einen Button selectiert hast.
Ich vermute mal wenn du die Paste -Zeile vor Button.Add steckst funktioniert es
Ohne aber es getestet zu haben =)
Grüße

AW: Tabellen mit Schaltflächen kopieren
03.06.2014 13:11:14
Rudi
Hallo,
du kopierst 40x den Inhalt des Blatts 5071103 in Blatt 5071103!!!!
Warum kopierst du nicht das Blatt statt des Inhalts?
Gruß
Rudi

AW: Tabellen mit Schaltflächen kopieren
03.06.2014 14:55:19
Berni
Danke für den Hinweis Rudi!
Ich habe schon vermutet, dass hier der Fehler liegen könnte, da die Formatierung und Beschriftung der Schaltflächen futsch ist. Ich habe also die Tabelle noch einmal gereinigt.
Für das Kopieren habe ich mir für eine Schleife den Code
Sheets("5071103").copy before:=Sheets(i)
ausgedacht.
Nur muss ich dann noch die einzelnen Tabellen mit den unterschiedlichen Nummern versehen. Aber bei 40 Tabellen ist das überschaubar.
Danke vorerst einmal
Berni

Anzeige
AW: Tabellen mit Schaltflächen kopieren
03.06.2014 15:02:46
Rudi
Hallo,
Nur muss ich dann noch die einzelnen Tabellen mit den unterschiedlichen Nummern versehen. Aber bei 40 Tabellen ist das überschaubar.
das musstest du vorher auch.
Gruß
Rudi

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige