Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert in anderes Tabellenblatt kopieren

Wert in anderes Tabellenblatt kopieren
06.04.2004 10:31:40
Sandro
Hallo zusammen!
Habe mal wieder ein Problem. Ich habe zwei Tabellenblätter. In der ersten sind Artikel und Kalenderwochen aufgelistet. In der zweiten wird eingetragen wieviel man von jedem Artikel verschickt oder bestellt hat und wieviel noch im Lager ist. Jetzt möchte ich mein Makro das ich auf dem zweiten Tabellenblatt ist erweitern und zwar soll es nach dem ich eintrage wieviel ich bestellt oder verschickt habe, im ersten Tabellenblatt beim richtigen artikel und für die richtige Kalenderwoche den Wert eintragen.
Hoffe jemand kann mir helfen!!!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kann mir niemand helfen???
06.04.2004 13:46:02
Sandro
Brauche unbedingt Hilfe!!!
Bitte!!!
AW: Wert in anderes Tabellenblatt kopieren
06.04.2004 15:24:16
Reinhard
Hi Sandro,
stell doch deine Datei mal hier hoch (Durchsuchen...DateizumServer...), die ersten 20-50 Zeilen reichen, so dass man sieht wo da was geschehen soll.
GGFs in Kommentare der zellen oder neben den Zellen reinschreiben was da gechehen soll.
Wenn nötig, kannst du ja deine Daten anonymisieren.
Erhoffst du eine Excel oder vba-Lösung?
Und klick oben rechts auf "Frage noch offen"
Gruß
Reinhard

AW: Wert in anderes Tabellenblatt kopieren
06.04.2004 16:05:28
Sandro
So jetzt hab ich mal meine Tabellen hier gepostet.
Also die eingaben werden in der Zweiten tabelle gemacht, dort wird entweder was bestellt oder geliefert. Sobald es eingetragen wird soll in der ersten Tabelle die eingegebene Zahl in der richtigen Spalte und zeile eingetragen werden, z.b. in der Tabelle2 wird in zeile 4 bei bestellt 150 eingetragen, so soll in Tabelle1 bei dem Artikel A7 in der KW2 ( also in der Zeile 7) bei Bestellt 150 eingetragen werden. Es wird nur einmal die Woche was eingetragen, d.h. die KW ändert man jedes mal und der Bestell- oder Lieferwert soll dann dem entsprechend in die richtige zeile eingetragen werden.
Der Bestell- bzw. Lieferwert in Tabelle2 werden einfach überschrieben.
Hoffe das mir jetzt jemand helfen kann.
Falls es noch unklarheiten gibt, einfach schreiben!!
Danke und Gruß
Sandro
https://www.herber.de/bbs/user/5008.doc
Anzeige
AW: Wert in anderes Tabellenblatt kopieren
06.04.2004 16:29:40
Reinhard
Hi Sandro,
sehe ich das richtig, im Tabellenblatt2 steht für KW 2 der Bestellwert von Artikel1 in Zelle E4, der Liefer in F4, für Artikel2 gilt dann bestell E5 usw?
Wie geht es dann weiter, ist dann für jede KW-Tabelle ein extra Tabellenblatt angelegt?
Oder stehen alle KW-Tabellen in Tabellenblatt2? Wenn dem so ist, wo steht der Bestellwert für Artikel1 der KW3, der KW4 usw.
Wieviele Artikel gibt es überhaupt?
Gruß
Reinhard
AW: Wert in anderes Tabellenblatt kopieren
07.04.2004 07:51:44
Sandro
Ja genau so ist es aufgebaut das Tabellenblatt2...Es wird nicht für jede KW eine neue Tabelle angelegt, sondern es wird dann einfach die Zahl der KW geändert und die Bestell- und Lieferwerte genauso, da der Bestand sich ja in der Nächsten woche nicht ändert.
Was schön wäre, wäre wenn man nach änderung der KW in Tabelle2 die Bestell- und Lieferwerte aus den Zellen löschen könnte....sofern man das machen kann. Gibts dazu einen kleinen Makro-Befehl?
Achja ich möchte meinen Makro-Befehl den ich schon drin habe einfach nur erweitern.
Anzeige
AW: Wert in anderes Tabellenblatt kopieren
07.04.2004 21:01:45
Reinhard
Hi Sandro,
schau dir mal die Datei an:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/5047.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Reinhard
AW: Wert in anderes Tabellenblatt kopieren
08.04.2004 07:56:51
Sandro
Danke schön....das ist genau das was ich brauche! wie kann ich das Makro anschauen und wie erweitere ich mein makro das ich schon programmiert habe, damit es auch noch funktioniert?
Nochmal vielen Dank!!!
AW: Wert in anderes Tabellenblatt kopieren
06.04.2004 16:10:55
Sandro
So jetzt hab ich mal meine Tabellen hier gepostet.
Also die eingaben werden in der Zweiten tabelle gemacht, dort wird entweder was bestellt oder geliefert. Sobald es eingetragen wird soll in der ersten Tabelle die eingegebene Zahl in der richtigen Spalte und zeile eingetragen werden, z.b. in der Tabelle2 wird in zeile 4 bei bestellt 150 eingetragen, so soll in Tabelle1 bei dem Artikel A7 in der KW2 ( also in der Zeile 7) bei Bestellt 150 eingetragen werden. Es wird nur einmal die Woche was eingetragen, d.h. die KW ändert man jedes mal und der Bestell- oder Lieferwert soll dann dem entsprechend in die richtige zeile eingetragen werden.
Der Bestell- bzw. Lieferwert in Tabelle2 werden einfach überschrieben.
Hoffe das mir jetzt jemand helfen kann.
Falls es noch unklarheiten gibt, einfach schreiben!!
Danke und Gruß
Sandro
https://www.herber.de/bbs/user/5008.doc
Anzeige

349 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige