Re: Auswahl von Zeilen in neues Blatt kopieren
10.07.2002 10:25:14
MikeS
Hallo Wolfgang,ich habe zwei Mappen („Quellmappe.xls“ + „Zielmappe.xls“) angelegt
und diese unter Laufwerk „C:\“ abgespeichert.
In den beiden Mappen befindet sich je ein Blatt:
In „Quellmappe.xls“ das Blatt „Quelltabelle“,
in „Zielmappe.xls“ das Blatt „Zieltabelle“.
Nach dem öffnen der Mappe „Zielmappe.xls“ werden alle Einträge (ab Zeile2) gelöscht.
Dann wird im Hintergrund die „Quellmappe.xls“ geöffnet und beginnend ab Zelle A2
(in Zeile1 stehen Überschriften) abwärts geprüft, ob ein „X“ in der
jeweiligen Zelle steht.
Ist das der Fall wird die gesamte Zeile in das Blatt (in Zeile1 stehen auch Überschriften)
„Zieltabelle“ (der Mappe „Zielmappe.xls“) kopiert.
Nach Beendigung des Kopiervorgangs wird die „Quellmappe.xls“ geschlossen
und eine automatische Spaltenbreitenanpassung in der „Zieltabelle“ vorgenommen.
Wolltest Du es so haben???
Ciao MikeS