Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl von Zeilen in neues Blatt kopieren

Auswahl von Zeilen in neues Blatt kopieren
09.07.2002 14:04:18
Wolfgang
Ein Gruss an die Spezialisten,

ich würde gerne aus einer Excel-Tabelle Zeilen nach bestimmten Kriterien (Text) auswählen und alle Zeilen, die mit diesem Kriterium übereinstimmen, in eine andere (bestehende) Excel-Tabelle übertragen. Da diese Funktion immer dann laufen soll, wenn man die (bestehende) Excel-Datei öffnet, muß das Blatt natürlich vorher gelöscht werden.

Gibt es da von Euch einen Lösungsvorschlag ?

Gruss aus dem heißen Büro

Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auswahl von Zeilen in neues Blatt kopieren
10.07.2002 10:07:11
Hajo_SB
Hallo Wolfgang,
vielleicht hilft Dir der Spezialfilter, der auch eine Kopie der gefilterten Daten in eine neue Tabelle ermöglicht. Du kannst diese Prozedur als Macro aufzeichnen und in die Ereignisprozedur Workbook_open kopieren. Gegebenenfalls mußt Du das Filterkriterium vorher noch abfragen.

Gruß Hajo

Re: Auswahl von Zeilen in neues Blatt kopieren
10.07.2002 10:25:14
MikeS
Hallo Wolfgang,

ich habe zwei Mappen („Quellmappe.xls“ + „Zielmappe.xls“) angelegt
und diese unter Laufwerk „C:\“ abgespeichert.

In den beiden Mappen befindet sich je ein Blatt:
In „Quellmappe.xls“ das Blatt „Quelltabelle“,
in „Zielmappe.xls“ das Blatt „Zieltabelle“.

Nach dem öffnen der Mappe „Zielmappe.xls“ werden alle Einträge (ab Zeile2) gelöscht.

Dann wird im Hintergrund die „Quellmappe.xls“ geöffnet und beginnend ab Zelle A2
(in Zeile1 stehen Überschriften) abwärts geprüft, ob ein „X“ in der
jeweiligen Zelle steht.

Ist das der Fall wird die gesamte Zeile in das Blatt (in Zeile1 stehen auch Überschriften)
„Zieltabelle“ (der Mappe „Zielmappe.xls“) kopiert.

Nach Beendigung des Kopiervorgangs wird die „Quellmappe.xls“ geschlossen
und eine automatische Spaltenbreitenanpassung in der „Zieltabelle“ vorgenommen.

Wolltest Du es so haben???

Ciao MikeS

Anzeige
Re: Auswahl von Zeilen in neues Blatt kopieren
10.07.2002 12:59:12
wolfgang
Hi Mike,

ja, vom Prinzip her soll es genau so laufen.

Hast Du das mal getestet ? bei mir kommen da immer wieder Fehler bezüglich der gültiges Ranges. Ich habe mir den Code mit meinem laienhaften Verständnis angesehen und glaube festgestellt zu haben, daß die bei den Namen (sheet und book) Fehler unterlaufen sind.

Kannsu Du das bitte mal checken, ich habe schon einige Versuche hinter mir, bekommen aber kein Ergebnis. By thge Way, ich arbeite mit 2000.

Nochmals Danke im voraus.

Wolfgang

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige