Index-Vergleich: Übertragen von Zeilen in Spalten

Bild

Betrifft: Index-Vergleich: Übertragen von Zeilen in Spalten
von: Alex
Geschrieben am: 20.08.2015 08:53:51

Guten Morgen Zusammen,
ich hab ein kleines Problem. Ich habe eine Datei mit Namen und Bereichen. Die Namen wiederholen sich (sind gleich) nur die Bereiche wechseln sich ab. Jetzt möchte ich für jeden Bereich eine Spalte aufmachen und dann ein Ja/Nein reinschreiben, wenn die Person in dem Bereich ist um weniger Zeilen zu haben. Ich dachte an eine Index-Vergleichs Funktion, bekomm das aber leider nicht hin. Könnte mir einer von euch bitte helfen?
Eine Beispieldatei habe ich hier hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/99693.xlsx
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Alex

Bild

Betrifft: AW: Index-Vergleich: Übertragen von Zeilen in Spalten
von: SF
Geschrieben am: 20.08.2015 08:56:38
Hola,
meinst du das so?

=WENN(ZÄHLENWENNS($A$2:$A$13;$A2;$B$2:$B$13;C$1);"x";"")
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Index-Vergleich: Übertragen von Zeilen
von: Alex
Geschrieben am: 20.08.2015 09:12:28
Hallo Steve1da,
vielen Dank für deinen schnelle Rückmeldung!
Ja, fast. Ich hab das mal auf das Beispiel angewand und festgestellt, dass leider nicht alle Übernommen worden sind (siehe rote x). Denkst du es gibt hier vielleich einen anderen Ansatz den man wählen könnte?
Hier nochmal der Link zur überarbeiteten Datei: https://www.herber.de/bbs/user/99695.xlsx
Im Voraus vielen Dank!
Beste Grüße
Alex

Bild

Betrifft: AW: Index-Vergleich: Übertragen von Zeilen
von: SF
Geschrieben am: 20.08.2015 09:16:29
Hola,
hinter einigen Namen ist ein Leerzeichen - damit ist es nicht identisch!
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Index-Vergleich: Übertragen von Zeilen
von: Alex
Geschrieben am: 20.08.2015 09:22:22
Hey!
Du hattest recht...mein Fehler...Danke dir vielmals!
Beste Grüße
Alex

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Index-Vergleich: Übertragen von Zeilen in Spalten"