Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten variabler Länge untereinander kopieren

Spalten variabler Länge untereinander kopieren
19.05.2014 17:54:22
Juri
Hallo
hoffe jmd kann mir mit dieser Formel helfen. Im Anhang befindet sich die Datei über die ich schreibe.
Im Archiv habe ich folgende Formel gefunden:
=IF(ROW(Adwords!A1)<=COUNTA(Adwords!A:A);Adwords!A1;INDIRECT(("Adwordsvorschläge!A"&(ROW(C1) -COUNTA(Adwords!A:A)))))
jedoch kopiert sie nur zwei Spalten, ich brauche aber 4 Spalten und finde nicht heraus wie ich die Formel verändern soll.
https://www.herber.de/bbs/user/90743.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Formel mit INDEX(INDIREKT(INDEX( ...))) ...und ...
19.05.2014 19:26:50
der
Hallo Juri,
... mit einer kleinen Hilfstabelle kannst Du (fast) Spalten A beliebig vieler Tabellen koppeln (der Einfachheit halber vorausgesetzt, die Daten beginnen dort immer in der ersten Zeile).
Formeln nach unten kopieren:
 ABCDEFGHI
1Ergebnis      Hilfsspalten0
2Start A      Adwords7
3a1      AdwordsVorschläge16
4a2      WebmasterTools22
5a3        
6a4        
7a5        
8Ende A        
9Start B        
10b1        
11b2        
12b3        
13b4        
14b5        
15b6        
16b7        
17Ende B        
18Start C        
19c1        
20c2        
21c3        
22c4        
23         

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2=IF(ROW(A2)>MAX(I:I),"",INDEX(INDIRECT(INDEX(H:H,MATCH(ROW(A1)-1,I:I,1)+1)&"!A:A"),ROW(A1)-INDEX(I:I,MATCH(ROW(A1)-1,I:I,1))))
I2=I1+COUNTA(INDIRECT(H2&"!A:A"))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige