Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Info mehrerer Spalten nach Priorität in 1 Spalte

Info mehrerer Spalten nach Priorität in 1 Spalte
19.06.2009 10:44:58
Michael
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe 3 Splaten mit Werten (Informationen). Nun möchte ich die Info dieser 3 Spalten in eine Splate überführen - aber immer nur einen Wert. Dabei sollen den 3 Spalten Prioritäten zugeordnet werden, d.h. zuerst soll falls in Spalte A eine Wert steht dieser übernommen werden, dann B und zuletzt aus C - aber wie gesagt in der neuen Spalte (D) soll dann nur ein Wert stehen (eben der mit der höchsten Priorität).
Hier das beispiel als Datei...
LG~ Michael
https://www.herber.de/bbs/user/62566.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Info mehrerer Spalten nach Priorität in 1 Spalte
19.06.2009 11:45:00
serge
Hallo Michael
in d1:=WENN(A1>0;A1;WENN(B1>0;B1;C1)) und runterkopieren
Serge
AW: Info mehrerer Spalten nach Priorität in 1 Spalte
19.06.2009 14:30:43
Michael
Hallo Serge ! Vielen Dank !!!Super !!!
AW: Info mehrerer Spalten nach Priorität in 1 Spalte
19.06.2009 15:02:24
Michael
Hallo Serge, ... jetzt habe ich gerade nochmal deine Formel versucht auf 6 bestehende Felder anzuwenden, sprich eine 7te Spalte zu füllen ... klappt leider nicht so gut :( Weisst Du wie ich deien Formel verschachteln muss ? Danke ~ Michael
AW: Info mehrerer Spalten nach Priorität in 1 Spalte
19.06.2009 15:09:27
Michael
OK ! es klappt :)
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige