Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autovervollständigen aus einer Tabelle eines ander

Autovervollständigen aus einer Tabelle eines ander
Rockinger
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
In meinem Verein gibt es ca. 100 Mitglieder, deren Namen ich in einer Excel-Tabelle eingetragen habe.
Zu einem Turnier kommen nun etliche Mitglieder und Gäste.
Für das Turnier habe ich eine Excel-Auswertung vorbereitet; in dieses Auswerteblatt muss ich nun die Namen der mitspielenden Mitglieder und Gäste eingeben. Dabei hätte ich gerne, dass mir Excel aufgrund der Namenstabelle (die steht auf einem eigenen Tabellenblatt) bei der Eingabe in eine Teilnehmer-Zelle einen Autovervollständigen-Vorschlag macht (genauso wie das Excel macht, wenn ich die Namen schon händisch in die Tabelle eingetragen habe).
Beispiel:
Wenn Franz und Fritz und Folker in meiner Namenstabelle enthalten sind, soll bei Eingabe von
Fo soll Folker
Fri soll Fritz
Fra soll Franz
vorgeschlagen werden.
Mit Return soll der Vorschlag in die Eingabe-Zelle übernommen werden, genauso wie es Excel beim normalen Autovervollständigen macht.
Kann mir jemand helfen? Vielleicht gibt es für das Problem ja schon Standardlösungen, die ich nicht kenne.
Danke, rc

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autovervollständigen aus einer Tabelle eines ander
03.06.2009 13:43:52
fcs
Hallo rc,
das Autovervolständigen auf Basis einer anderen Tabelle ist ziemlich aufwendig zu programmieren.
"Einfacher" ist es eine Combobox so zu konfigurieren, dass die LinkedCell dynamisch wird und dass die Combobox nur in bestimmten Zellbereichen aktiviert wird.
Die Combobox hat ja von Haus aus die autovervollständigen-Funktion.
Hier eine kleine Beispieltabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/62190.xls
Gruß
Franz
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige