Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Tabelle in Tabelle
11.02.2013 18:05:30
Barbara
Hallo
bin auf der Suche nach einer bestimmten bestehenden Excel-Funktion, mit der man einen bestehenden Tabellenbereich als Tabelle definiert und dann recht einfach Zeilen und spalten einfügen und löschen kann, ohne sich viel Gedanken über die Formeln und Formatierung machen zu müssen.
Auch die Ergebniszeile ist einfach gestaltbar.
Da ich eine aktuelle Excel-Version in Russisch, aber nicht auf Deutsch habe, und ich die beschrieben Funktion nicht finde, muss ich auf diesem Weg fragen.
Bitte um genaue Beschreibung, wie der Befehl heißt und wo er steht, damit ich ihn in der russischen Version leichter finde.
Danke.
LG,
Barbara

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle in Tabelle
11.02.2013 22:59:36
Serge
Hallo Barbara
Zeilen und Spalten einfügen und löschen:
Zeilen- oder Spaltenkopf anklicken und mit "Ctrl plus" einfügen oder mit "Ctrl minus" löschen!
Serge

AW: Tabelle in Tabelle
12.02.2013 00:14:16
Barbara
Ich glaube, das ist nicht das, was ich meinte.
Es soll nicht eine Zeile einer ganzen Tabelle eingefügt werden, so wie Du das beschreibst, sondern nur in einem bestimmten Tabellenbereich. Und der ist mit einer besonderen Funktion definiert. Das ist die, die ich suche.
Damit kann man in einem Tabellenblatt mehrere, natürlich nicht überlappende, Rechteckfelder als einzelne Tabellen definieren.
Eine Funktion, die es in in Excel 97 sicher noch nicht gegeben hat. Soviel kann ich sagen.

Anzeige
'Einfügen Tabelle' wäre wohl, ...
12.02.2013 01:14:15
Luc:-?
…was du meinst, Barbara;
2.Reiter obere Reihe (nach Start) → linkes Symbolfeld → rechtes Symbol.
Wenn du kyrillische Buchstaben lesen kannst, würdest du die Bezeichnung wahrscheinl verstehen, falls da nicht eine alternative Bezeichnung gewählt wurde. Setzt natürlich voraus, dass der Ribbon-(Standard-)Aufbau dem deutschen entspricht.
Gruß Luc :-?

AW: 'Einfügen Tabelle' wäre wohl, ...
12.02.2013 15:53:03
Barbara
Das war's. Hat sich offensichtlich einiges geändert in den letzten Jahren in Excel.
Hab den Kern Deiner Antwort fast übersehen, weil er in der Betreffzeile versteckt war und ich bisher am unveränderten Inhalt derer die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Thread gesehen habe.
Danke, Luc. Frage beantwortet.
LG
Barbara

Anzeige
Diese Art von Thread-Zugehörigkeit s...
12.02.2013 23:40:34
Thread-Zugehörigkeit
…kennzeichnung ist hier eigentl überflüssig, Barbara,
weshalb Einige von uns auch oft, meist bzw fast immer einen eigenen Betreff wählen, so dass der Thread-Tree nicht so statisch wirkt und man mehr oder weniger einen gewissen Fortschritt erkennen kann. ;-)
Bitte sehr, Barbara!
Luc :-?

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige