Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelleninhalte auslesen u. in eine andere Tabelle

Tabelleninhalte auslesen u. in eine andere Tabelle
Ralph
Antwort auf Dein Ergebnis zu meiner Anfrage "Tabelleninhalte auslesen u. in eine andere Tabelle"
Hallo Matthias,
bin wieder an Bord und begeistert von Deiner Lösung. Klappt prima! Super... Super...
Habe versucht dieses VBA zu verstehen... aber keine Chance! Kannst Du mir vielleicht gute Literatur empfehlen. Bin sicher, dass man mit der VBA-Programmierung viel bei/mit Excel erreichen kann.
Nochmals vielen Dank für Deine schnelle Hilfe
Gruß Ralph
PS: Wollte auf die Ursprungsanfrgae antworten... geht leider nicht (oder ich mach im Handling noch etwas falsch!).
Geht nicht MEHR...! HWH hat die Forumsregie...
06.10.2009 19:23:15
Luc:-?
...inzwischen so verändert, Ralph,
dass man keine Chance mehr hat, da noch was nachzusetzen. Ist der Beitrag erst mal über den „Rand" gerutscht (nach ca 7-10 Tagen), wdn offensichtl auch sofort die zugehörigen HTML-Messages gelöscht, so dass nur noch die Archiveintragung erreichbar ist. Und dem Archiv kann nichts vom Forum aus hinzugefügt wdn...
Gruß Luc :-?
bitteschön, gern geschehn ...
06.10.2009 19:52:03
Matthias
Hallo Ralph
Danke für Deine Rückmeldung
und für die die es interessiert um was es ging, schauen bitte hier:
https://www.herber.de/forum/archiv/1104to1108/t1105052.htm
Gute Literatur gibt es sicherlich, ich habe mir auch einige Bücher gekauft,
aber das beste Ergebnis erzielt man durch Mitlesen im Forum und ständiges "Ausprobieren"
von geposteten Codes.
und wenn man etwas nicht weiß, einfach fragen, fragen und nochmals fragen .
das mache ich bis heute auch noch noch so ... ;o)
Gruß Matthias
Anzeige
Naja, das ist DEINE Meinung... ;-) Gruß owT
06.10.2009 20:17:40
Luc:-?
:-?
... bezogen auf welche Textzeile ? kwT
06.10.2009 21:20:39
Matthias
...besonders auf das Ausprobieren v.Fremdcodes,...
06.10.2009 21:45:41
Luc:-?
...aber auch manches Andere, Matthias,
aber meine Situation war ja auch von Anfang an komplett anders... ;-)
(Will ich hier nicht weiter vertiefen!)
Gruß und weiter fleißiges Lernen, Ausprobieren* und Helfen!
* Was dir bei meinen letzten Code-Postings nur teilweise gelingen dürfte...! ;-)
Luc :-?
ich verstehe Dich nicht, mach ich was falsch ?
06.10.2009 22:04:39
Matthias
Hallo Luc
Ok, Du setzt immer ein :-) dahinter, aber im Grund verunsicherst Du mich nur.
Ich weiß nicht was Du meinst!
Zitat:
* Was dir bei meinen letzten Code-Postings nur teilweise gelingen dürfte...! ;-)
Ich bin kein Profi und Codes von denen ich garnicht weiß was passiert,
die lass ich bei mir sowieso nicht laufen.
Ralph hat sich bedankt und eine Frage gestellt (nach Literatur)
Ich habe ihm allgemein geantwortet und mich für sein Feedback bedankt.
Vielleicht sollte ich erwähnen das ich im Berufsleben nix mit Programmieren zu tun habe.
Es ist reine Freizeitbeschäftigung, sowie die Liebe zu Excel und wenn ich der Meinung bin, ich könnte jemandem helfen dann versuche ich es.
Ich steig leider nciht dahinter, was Du mir sagen willst, sorry
Gruß Matthias
Anzeige
Nicht so wichtig! Fremdcodes auszuprobieren...
06.10.2009 23:19:34
Luc:-?
...kann gefährlich wdn, wenn man sie nicht versteht, Matthias...
Viel mehr war's nicht, außer vielleicht, dass es noch andere Wege zum Ziel geben kann als deinen...
Der „kleine Rest" sollte viell nur neugierig machen... ;-) *
* Das sollte dich diesmal aber nicht verunsichern...!
Gute Nacht! Luc :-?

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Liebe Leute,
ich habe zwei recht umfangreiche Tabellen mit Lieferdaten und dies in zwei von einander unabhängigen Tabellen.
In der Tabelle1 stehen neben anderen die Spalten Bestellnr. und Materialnr. sowie Lieferantennr. In der Tabelle2 stehen wiederum die Spalten Bestellnr. und Materia...
Anzeige

Hallo VBA-Experten,
die nachfolgend dargestellte Tabelle "Statistik" möchte ich entsprechend der Daten aus der Tabelle "Daten" Bereich E3:E52 jeweils wie nachfolgend beschrieben erweitern:
In der Tabelle "Daten" können im Bereich E3:E52 bis zu 50 Namen stehen.
Das Makro soll diese N...

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit dem ich einfach nicht weiterkomme (wahrscheinlich für Euch kein Problem...!)
Ich möchte aus einer Tabelle Zellinhalte in eine andere Tabelle im gleichen Arbeitsblatt übernehmen, d.h. aus Tabelle 2 soll der Zellinhalt aus D61 in Tabelle 1 in H60 über...
Anzeige

Hallo liebe Freunde,
ich brauche wieder einmal Eure Hilfe beim Umstricken eines VBA Codes, den ich hier im Archiv gefunden habe.
Die Userform hat u.a. 2 Kombinationsfelder, die mit den Daten aus den Spalten B bzw. C gefüllt werden. Wenn ich die Auswahl in Kombi1 treffe, wird Kombi2 glei...

Hallo liebe EXCEL-Freunde,
ich habe in der Online-Suche leider kein Makro gefunden, das ich mit meinen minimalen VBA-Kenntnissen hätte selbständig auf meine Problematik anpassen können und bitte Euch deshalb um Eure Hilfe.
In das Tabellenblatt "Kommission" der Beispielmappe, das als Har...

Hallo!
Folgende Ausgangssituation: Ich habe ein Excel-Sheet mit 4 Tabellenblättern. In Tabelle1 stehen all meine gesamten Produkte. In Tablle 2 – 4 stehen jeweils einzelne Produkte. Nun möchte ich, dass wenn ich einen Wert in der Tabelle 2 – 4 schreibe, dieser mir automatisch in die Tabelle...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige