Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Tabellenblätter in eine neue Tabelle | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Tabellenblätter in eine neue Tabelle von: Peter
Geschrieben am: 26.02.2010 12:38:29

Guten Tag

Ich habe eine Datei mit 24 Worksheets, in welchen gleichviele Spalten abgefüllt sind ( A - K) jedoch unterschiedlich viele Zeilen.

Nun möchte ich gerne in eine weitere Tabelle alle Tabellen übernehmen

Wenn in Tabelle1 zB. 5 Zeilen gefüllt sind, möchte ich diese 5 in die neue Tabelle übernehmen
Wenn in Tabelle2 zB 32 Zeilen gefüllt sind, möchte ich diese 32 Zeilen direkt unterhalb der bereits übernommenen 5 Zeilen aus Tabelle1 anfügen.
etc.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss, Peter

  

Betrifft: AW: Tabellenblätter in eine neue Tabelle von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 26.02.2010 12:50:03

Hallo,

Sub tt()
  Dim wks As Worksheet, i As Integer
  Set wks = Worksheets.Add(after:=Sheets(Sheets.Count))
  For i = 1 To Worksheets.Count - 1
    Sheets(i).Cells(1, 1).CurrentRegion.Copy _
      wks.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
  Next
End Sub

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Perfekt! Danke, owT von: Peter
Geschrieben am: 26.02.2010 13:52:55




Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellenblätter in eine neue Tabelle"