Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste mit Unikate aus Tabelle mit mehreren Spalten

Liste mit Unikate aus Tabelle mit mehreren Spalten
30.06.2014 12:52:06
Henning

Hallo,
ich möchte aus einer Tabelle über mehrere Spalten Unikate ausgeben. Die excel-eigenen Filtermöglichkeiten sind hier keine Option.
In der angehängten Tabelle habe ich mal ein Muster gebastelt. Links im blauen Feld sind die Werte, aus denen ich die Unikate ziehen möchte. Im gelben Feld sollen diese dann aufgelistet werden. Mittels SVERWEIS aus dem orangen Feld werden dann dynamisch Namen zugeordnet.
https://www.herber.de/bbs/user/91328.xlsx
Wäre toll, wenn hierzu jemand eine zündende Idee hätte.
Vielen Dank im Voraus
Henning

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste mit Unikate aus Tabelle mit mehreren Spalten
30.06.2014 12:57:00
Daniel
HI
schau dir das mal an, das scheint eine mögliche Lösung zu sein:
http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
Verstehen tu ichs aber nicht, dh ich kann dir dazu nichts erklären.
Gruß Daniel

AW: Liste mit Unikate aus Tabelle mit mehreren Spalten
30.06.2014 13:19:51
Henning
Hallo,
danke für den Tipp, aber den kenn ich schon. Da geht's um Unikate in einer Spalte. Ich benötige das aber für merhere Spalten und kriegs nicht hin
VG
H

AW: Liste mit Unikate aus Tabelle mit mehreren Spalten
30.06.2014 13:37:29
Daniel
weiter unten steht auch was für Unikate aus zwei spalten, dass müsste sich auf mehrere Spalten erweitern lassen.
ansonsten VBA, wäre das eine Option?
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Liste mit Unikate aus Tabelle mit mehreren Spalten
30.06.2014 13:40:28
Henning
daran bin ich zumindest gescheitert. Meine Tabelle hat insgesamt 16 Spalten und 10 Zeilen.
VBA möchte ich vermeiden, wenn irgend möglich.
VG
H

AW: Liste mit Unikate aus Tabelle mit mehreren Spalten
30.06.2014 14:20:08
Daniel
Hi
wenn dir das Formelwerk für mehrere Spalten zu komplex ist, dann bringe doch erstmal die Werte in eine Spalte.
hier die Formel für den Fall, dass die Daten in A2:P11 stehen (1. Zeile ist Überschrift).
die Formel ziehst du 160 Zeilen nach unten:
=INDEX($A$2:$P$11;ABRUNDEN((ZEILE(A1)-1)/16;0)+1;REST(ZEILE(A1)-1;16)+1)

dann kannst du das einfachere Formelwerk für "Liste ohne Duplikate aus einer Spalte" anwenden, oder du kopierst diese Hilfsspalte, fügst sie an gleicher Stelle als Wert ein und wendest die Funktion DATEN - DATENTOOLS - DUPLIKATE ENTFERNEN an.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Liste mit Unikate aus Tabelle mit mehreren Spalten
01.07.2014 10:46:58
Henning
Hallo,
das hat bislang in meiner Testdatei ganz gut geklappt. Ich transponiere das mal.
Vielen Dank für's Erste
VG
H

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige