Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tauschen von Spalten und Zeilen

Tauschen von Spalten und Zeilen
14.12.2005 11:22:16
Spalten
Hallo liebe Excelfreunde,
Folgendes praktische Problem hab ich mit einem Datensatz : wie kann ich schnell Wertereihen aus Zeilen in Spalten verwandeln und natürlich umgekehrt. Sprich tauschen von Spalten nach Zeilen. Geht das ohne Makro und wenn ja wie heisst die Funktion. Glaube mich zu erinnern dass das geht hab aber leider total vergessen wie.
Falls es mit Makro erfolgen muss würde ich mich freuen zu erfahren wie so ein Code aussehen kann. Hab zur konkreten Darstellung meines Problems eine Datei auf den Server geladen wo die im blauen Feld enthaltenen Daten der Spalten und Zeilen getauscht werden sollen. (siehe Link unten)
Freue mich über eure Hilfe danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüssen aus Belgien,
François Vliegen
Hier der Link zur Datei auf dem Server
https://www.herber.de/bbs/user/29239.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tauschen von Spalten und Zeilen
14.12.2005 11:26:08
Spalten
markiere deine Matrix
Kopieren
in eine Zelle darunter klicken
Bearbeiten - Inhalte - Transponieren
Viel Erfolg!
AW: Tauschen von Spalten und Zeilen
14.12.2005 11:30:48
Spalten
Vielen Dank Galenzo,
War gerade selber dahinter gekommen. Alzheimer greift offensichtlich um sich...
Gruss,
Francois
AW: Tauschen von Spalten und Zeilen
14.12.2005 11:29:04
Spalten
Hallo euch allen,
Sorry wegen der Belästigung aber ich wurde bei einer Recherche fündig und dann war die Erinnerung wie ich es mal gemacht hatte auch wieder da. Das Zauberwort heisst TRANSPONIEREN und erfolgt über Kopieren, Inhalte einfügen dort das Kontrollkästchen klicken.
Gruss aus Belgien,
François Vliegen
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige