Sonntag rot in verschiedenen Zeilen und Spalten

Bild

Betrifft: Sonntag rot in verschiedenen Zeilen und Spalten
von: Melanie
Geschrieben am: 12.11.2015 07:04:49

Guten Morgen,
ich versuche jetzt schon seit zwei Tagen einen Kalender zu erstellen.
Hat soweit auch schon ganz gut geklappt nur leider hänge ich jetzt bei den Sonntagen.
Ich möchte, dass alle Sonntag (ganze Zeile) rot werden.
Nun ist es aber so, dass der Sonntag auch in verschiedenen Spalten vorkommt.
Monat Januar:
In B2-Z1 stehen die Mitarbeiter.
In A2-A32 stehen die Tage
Ab Spalte AA beginnt dann der Februar. usw.
Ich habe folgende Formel benutzt
=ODER(WOCHENTAG($A1)=6;WOCHENTAG($A1)=7)
Die wäre dann jetzt halt für den Sa und So was auch erstmal nicht so wichtig ist.
Aber die Formel müsste ich in jedem Monat wieder neu anwenden d.h. ich hätte später
dann 12 Bedingte Formatierungen welche ich in jedem neuen Jahr dann auch wieder von neuem anpassen muss.
Hat jemand eine Idee, wie ich im kompletten Kalender mit nur einer Bedingten Formatierung jeden So und evtl. auch Sa rot einfärben kann.
Gruß Melanie

Bild

Betrifft: AW: Sonntag rot in verschiedenen Zeilen und Spalten
von: Bernd
Geschrieben am: 12.11.2015 07:16:41
Hi,
hier mal mein vor kurzem als Beispiel hochgeladener Kalender, eventuell kannst Du daraus Deine Wünsche entnehmen.
https://www.herber.de/bbs/user/101430.xlsm
mfg Bernd

Bild

Betrifft: AW: Sonntag rot in verschiedenen Zeilen und Spalten
von: Melanie
Geschrieben am: 13.11.2015 12:07:45
hier ein Beispiel hoffe es geht
https://www.herber.de/bbs/user/101491.xls

Bild

Betrifft: das geht auch ohne bed. Formatierung
von: WF
Geschrieben am: 12.11.2015 08:13:46
mit dem benutzerdefinierten Format
[Rot][=7]TTT;[Rot][=1]TTT;[Schwarz]TTT
WF

Bild

Betrifft: Das ist gut für einen normalen Kalender, ...
von: Luc:-?
Geschrieben am: 12.11.2015 18:45:32
…Walter,
für Melanies TabStruktur aber leider wohl eher nicht. Abgesehen mal davon, dass sie sicher den ZellHG, nicht unbedingt die Schrift färben will.
Gruß, Luc :-?

Besser informiert mit …

Bild

Betrifft: AW: Das ist gut für einen normalen Kalender, ...
von: Melanie
Geschrieben am: 13.11.2015 07:51:31
Guten Morgen und danke für eure Hilfe!
Leider habe ich aber noch nicht die richtige Antwort gefunden.
Ich würde halt gerne die ganze Zeile in der der Sonntag steht rot einfärben.
Den hochgezogenen Kalender habe ich mir mal angesehen.... Ist aber kompliziert :) da brauche ich noch etwas Zeit um ihn zu durchblicken.
Ist es möglich hier mal eine Beispieldatei hochzuladen?
Gruß Melanie

Bild

Betrifft: Ja, wenn nicht >300KB! owT
von: Luc:-?
Geschrieben am: 13.11.2015 14:49:47
:-?

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sonntag rot in verschiedenen Zeilen und Spalten"