Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

leere Zeilen und Spalten löschen

leere Zeilen und Spalten löschen
22.04.2003 13:40:39
Nadja
Hallo alle miteinander,

thema is an sich nicht neu, habe auch schon im archiv gesucht und probiert, probiert und probiert... nix gefunden:

ich möchte (ganz einfach) aus aus sap abgezogenen tabellen die leeren spalten und später dann auch noch ein paar leere zeilen löschen. und zwar per makro. ohne schaltfläche oder so etwas (die sind mir immer gegen die wand gelaufen). kann mir da jemand helfen (oder erklären, was ich mit der schaltfläche machen muss, damit das hier: http://www.xlfaq.herber.de/texte/113300h.htm funkioniert???)

danke!!!
Nadja.



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: leere Zeilen und Spalten löschen
22.04.2003 13:46:23
Martin Beck

Hallo Nadja,

zu Schaltfläche: Setze die TakeFocusOnClick-Eigenschaft des Buttons auf FALSE.

zu SAP: Nachfrage: Sind in einer Spalte immer alle Zellen entweder leer oder besetzt? Oder gibt es Spalten, in denen einigen Zellen leer und der Rest besetzt ist und die somit nicht gelöscht werden sollen?

Gruß
Martin Beck

Re: leere Zeilen und Spalten löschen
22.04.2003 14:05:40
Nadja

Hallo Martin,

also erstens: ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich kein vba kann, sondern nur ein bisschen englisch (womit ich mir ein paar makros erklären kann). wo stelle ich überhaupt die eigenschaften des buttons ein bzw. geht es überhaupt bei herbers erklärung um eine schaltfläche in der symbolleiste oder eine befehlsschaltfläche im blatt?

zweitens: ja na hallo! es sind gar keine (!) komplett leeren spalten da. da hab ich voll gepennt! kann man vielleicht alle spalten löschen, die ab zeile 21 abwärts leer sind? und alles oberhalb von zeile 21 um eins nach rechts schieben und dann die nächste spalte prüfen und dann wieder nach rechts schieben...???

liebste grüße aus der sonne
nadja.

Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige