Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisierte Verkettung von Spalten und Zeilen

Automatisierte Verkettung von Spalten und Zeilen
05.07.2019 14:39:33
Spalten
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einem Problem für das ich eine VBA-Automatisierung brauche.
Gegeben Werte A2-A999 und B2-B999 die mit einem Wert F1 in den Spalten C und D verknüpft werden sollen.
Das ist soweit leicht mit =VERKETTEN leicht bewerkstelligt.
Jetzt habe ich aber in G1-x1 ebenfalls Werte, die ebenfalls auf selbe Weise verkettet werden müssen. Da die Verkettungen nachher in einem Bulk verarbeitet werden müssen, sollen diese unter einerander angeordnet werden.
Es soll also in der Automatisierung mit F1 angefangen werden, und wenn Excel durch ist, die nächste befüllte Zelle (also F1, G1, H1,...) verarbeitet werden.
Am Ende soll die Ausgabe also so aussehen.
Spalte C SpalteD
A2F1 B2F1
A3F1 B3F1
A4F1 B4F1
. .
. .
. .
A2G1 B2G1
A3G1 usw.
A4G1
.
.
.
A2Z1
A3Z1
A4Z1
Aktuell kann ich das nur mit C&P realisieren. Ich dem ich immer Wert für Wert durchrechnen lasse und die Ergebnisse auf einem weiteren Tabellenblatt untereinander kopiere. Das dauert ewig, ist fehleranfälling und der Datensatz ist rieeeesig.
Und genau dafür bräuchte ich die Automatisierung,damit ich nur noch in A und B die zu verknüpfenden Daten einfügen muss und in den Zelle D1,F1, usw. den zweiten Teil der Verkettung und den Rest macht das VBA.
Gibt es dafür eine Lösung? Im Grund müsste "nur" der Verkettungsbefehl in fortlaufend mit einem neuen Wert ausgeführt werden, den ich bisher manuell zuweisen muss.
Danke und Gruß,
Jan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisierte Verkettung von Spalten und Zeilen
07.07.2019 12:05:29
Spalten
Hi Jan,
ich kann dir ehrlich gesagt nicht folgen. Poste doch mal eine Excel-Datei mit vorher / nachher.
Grüße, Rob
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige