Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Von aktiver Zelle aus Zeilen und Spalten markieren

Von aktiver Zelle aus Zeilen und Spalten markieren
01.11.2004 21:16:55
WalterK
Hallo
Mein Problem: Ist die aktive Zelle im Bereich E10:AZ200, dann soll die Spalte der aktiven Zelle bis Zeile 9 und die Zeile der aktiven Zelle bis Spalte D farblich formatiert werden.
Hier ein Beispiel falls erforderlich:
https://www.herber.de/bbs/user/12852.xls
Hier noch ein bereits in der Tabelle gespeicherter Code (er zeigt die vertikalen Texte aus Zeile 9 waagrecht in Zeile 8 an), falls der neue Code hier eingebaut werden muss:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, [e10:az200]) Is Nothing Then
[e8:az8].ClearContents
Cells(8, Target.Column) = Cells(9, Target.Column)
End If
End Sub

Bedanke mich für die Hilfe.
Servus, Walter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Von aktiver Zelle aus Zeilen und Spalten markieren
01.11.2004 21:28:44
Hajo_Zi
Hallo Walter,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Ansatz auf der Seite VBA.
http://home.media-n.de/ziplies/gepackt/vba/fadenkreuz.zip
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Home und Excel Version XP 2003 SP1.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Von aktiver Zelle aus Zeilen und Spalten markieren
01.11.2004 22:13:44
WalterK
Hallo Hajo
Besten Dank, bei Deiner Tabelle funktioniert es ja bestens. Wenn ich aber den Code in "Diese Arbeitsmappe" kopiere, tut sich nichts bzw. was mache ich mit "Option Explicit", wenn in Tabelle1 bereits mein Code steht.
Servus, Walter
Anzeige
AW: Von aktiver Zelle aus Zeilen und Spalten marki
Reinhard
Hi Walter,
dann lass es weg.
Naja, bevor ich für diesen Satz wieder hier Haue krieg :-))), Option Explicit gehört immer ganz oben hin, egal in welchem Modul.
Oder setze ein Häkchen im VB-EDitor unter Extras "Variablendeklaration erforderlich"
das spart dann langfristig Suchzeit, wenn du dich bei ben Variablennammen verschreibst u.v.m., Option Explicit steht dann automatisch immer an der richtigen Stelle.
Gruß
Reinhard
AW: Von aktiver Zelle aus Zeilen und Spalten marki
01.11.2004 22:44:31
WalterK
Hallo Reinhard,
jetzt funktionierts, danke!
Servus, Walter
Der Dank gebührt anderen
Reinhard
Hi Walter, ich machte kwasi nix :-)
Aber grundsätzlich sind hier Rückmeldungen gerne gesehen, auch wenn die Rückmeldung lautet: klappt nicht, weil..
Das macht nix, denn dann kann man neu drüberschauen, wird sich schon eine Lösung finden, schlimm und ärgerlich sind Nichtrückmelder, meistens grad die die vorher im Betreff "HILFE HILFE, eilt" oder son Mist schreiben, bei "HILFE !!!!!!!!!!!" krieg ich Pickel :-(
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Von aktiver Zelle aus Zeilen und Spalten markieren
01.11.2004 22:58:18
WalterK
Hallo,
Perfekt, genau so wollte ich es haben, besten Dank.
Servus, Walter

362 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige