Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln nach unten kopieren bis anzugebender Zeile

Formeln nach unten kopieren bis anzugebender Zeile
13.05.2002 16:02:06
Stefan
Hallo.

Ich habe folgendes Problem

Ich möchte von VBA in einem Sheet eine Formel nach unten kopieren lassen.
Bislang sieht das bei mir so aus:

Range("G1:G1").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=IF(RC[-2]="""","""",C[-1]/C[-2])"
Selection.AutoFill Destination:=Range("G1:G40"), Type:=xlFillDefault

Ich möchte aber, dass nicht bis G40 runterkopiere wird, sondern nur so lange, wie in den Spalten links (die von der Formel angesprochen werden) überhaupt was steht. Wie kann man da in der Range-Zuweisung einen variablen Wert einfügen und wie kann ich in den Spalten links die Anzahl der nicht-leeren Zeilen ermitteln, um dieser Variable den entsprechenden Wert zuzuweisen. (Sorry für die umständliche Ausdrucksweise - hoffe das Problem wird trotzdem klar).

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formeln nach unten kopieren bis anzugebender Zeile
13.05.2002 16:14:38
Volker Croll
Hallo Stefan,

den letzten Eintrag in einer beliebigen Spalte kannst Du feststellen mit (hier z.B. fuer Spalte E = 5):

Das bedeutet dann:

Selection.AutoFill Destination:=Range("G1:G" & letzteZeile), Type:=xlFillDefault

Habe zwar kein Excel XP, duerfte dort aber auch funktionieren. Probier's mal aus.

Gruss Volker

Achtung - Zeilenumbruch ...
13.05.2002 16:19:09
Volker Croll
Leider hat sich ein automatischer Zeilenumbruch eingeschlichen. Dann so:

Gruss Volker

Danke
13.05.2002 17:11:14
Stefan
Hallo Volker,

danke für die Hilfe - funktioniert einwandfrei.

Gruss

Stefan

Anzeige

342 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige