Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prozentwerte aus Ergebniszeile

Prozentwerte aus Ergebniszeile
22.12.2016 09:24:20
DeBü

Hallo,
habe bereits viel Hilfe hier bekommen. Hoffe das ich bald auch Unterstützung leisten kann.
Hier habe ich allerdings nochmal ein Problem das ich nicht lösen kann.
Aus Prozentwerten einer Spalte lässt sich nicht einfach ein Mittelwert bilden der ein korrektes Ergebnis liefert. Das gewichtete Mittel wäre korrekt und läst sich aber auch aus den Prozentwerten der Summen (in Ergebnisszeile) aus den beiden entsprechenden Spalten als Prozentwert bilden.
Spalte G und H : es werden in der Ergebniszeile Summen generiert.
Diese Summen möchte ich nun in der Ergebniszelle der Spalte AR zu dem richtigen Prozentsatz berechnen. Hierfür muß die Summenfunction in dieser Zelle ersetzt werden durch die Prozentwertberechnung.
Spalte I und F : es werden in der Ergebniszeile Summen generiert.
Diese Summen möchte ich nun in der Ergebniszelle der Spalte AS zu dem richtigen Prozentwert berechnen.
Während in allen anderen Spalten bis Spalte AQ Summen aus den Spaltenwerten gebildet werden.
Hoffe das ich es verständlich erklärt habe und das jemand Zeit hat.
Vielen Dank
DeBü
hier noch der Makroausschnitt mit Anmerkungen Fragen.
https://www.herber.de/bbs/user/110156.doc

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prozentwerte aus Ergebniszeile
22.12.2016 09:32:47
SF
Hola,
ein Word-Dokument bei einer Excel Frage?
Gruß,
steve1da

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige