Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel kopieren bis zur ersten leeren Zeile

Formel kopieren bis zur ersten leeren Zeile
16.07.2002 23:44:51
Andreas M.
Hallo Forum,

wie kann ich es erreichen, dass Formeln nur dort eingefügt werden, wo links die Zelle gefüllt ist. Wenn ich Formeln immer bis z.B. L2000 kopiere ist mir das zu unsicher. Hintergrund: SQL-Abfrage mit verschiedenem Datenvolumen. Das Ergebnis der SQL wird kopiert und in eine mit Formeln gefüllte Exceltabelle kopiert.

Danke

Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel kopieren bis zur ersten leeren Zeile
17.07.2002 00:26:13
L.Vira
Wenn links daneben schon Daten in der Spalte sind, kannst du das ganz locker erledigen, indem du einen Doppelklick auf das Ausfüllkästchen machst.
Re: Formel kopieren bis zur ersten leeren Zeile
17.07.2002 06:45:02
Andreas M.
Ahja, das wusste ich nicht. Danke. Aber kann ich das auch in einem Makro machen? Ich habs gerade mal aufgezeichnet. Aber das dürfte nicht funktionieren.
Range("L8").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("L8:L500")
Range("L8:L500").Select

Andreas

Re: Formel kopieren bis zur ersten leeren Zeile
17.07.2002 07:16:29
MRP
Guten morgen,
ich glaube folgender VBA Befehl steuert die letzte Zelle an: Selection.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Select
Ciao
Re: Formel kopieren bis zur ersten leeren Zeile
17.07.2002 09:58:07
Veit
Hallo Andreas,
Folgender Code sollte funzen. Die Rahmenbedingungen mußt Dir dann bloß nochanpassen.

Du mußt bloß aufpassen, daß nicht eine zu CurrentRegion Spalte länger ist, wie eigentlich gewünscht.
mfG
Veit

Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige