Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Tabelle übernehmen wenn Merkmal erfüllt

Werte aus Tabelle übernehmen wenn Merkmal erfüllt
30.01.2018 13:52:44
M.H.
Hallo,
ich habe folgende Tabelle:
Userbild
Ich möchte nun, dass die Inhalte der Spalten A-C in einer anderen Tabelle übernommen werden, wenn in Spalte D das Merkmal "ja" vorhanden ist.
Ich brauche eine Lösung mit einer Formel und nicht mit Filtern etc.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Tabelle übernehmen wenn Merkmal erfüllt
30.01.2018 14:34:39
M.H.
Hallo steve1da,
vielen Dank für den Link. Wenn ich die auf der Seite beschriebenen Formeln nutze und für mein Beispiel anpasse, habe ich das Problem, dass mir zunächst nur der erste Raum angezeigt wird, vollkommen unabhängig davon, ob das Merkmal "ja" erfüllt ist. Für die weiteren Zeilen bekomme ich den Fehler #WERT.
Kannst du mir für mein Minimalbeispiel aufzeigen, wie ich die Formeln richtig verwenden muss?
Grüße,
M.H.
AW: Werte aus Tabelle übernehmen wenn Merkmal erfüllt
30.01.2018 14:38:04
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!A$2:A$4;KKLEINSTE(WENN(Tabelle2!$D$2:$D$4="ja";ZEILE($A$2:$A$4)-1); ZEILE(A1)));"")
Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Werte aus Tabelle übernehmen wenn Merkmal erfüllt
30.01.2018 14:52:13
M.H.
Hallo,
ich glaube jetzt habe ich das Prinzip verstanden.
Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.
Grüße,
M.H.

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige