Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt

Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt
18.03.2009 19:49:40
Jupp
Hallo zusammen, ich Grüße euch,
das Forum und die Beiträge finde ich super
Heute wende ich mich als VBA-Neuling mit einem Problem an euch und hoffe, dass mir geholfen wird.
Ich habe eine Tabelle, die doch bereits eine erhebliche Zeilen und Spaltenanzahl erreicht hat.
Nun möchte ich diese Tabelle in der Spalte "C" auf eine Bedingung hin (z.B. "3") durchsuchen lassen.
Bei Übereinstimmung möchte ich diese Zeilen kopieren und gleich in eine neue Tabelle (deren Namen ich vergeben kann) schreiben. Ideal wäre, wenn die Bedingung Variabel eingetragen werden könnte.
Vielleicht hat jemand eine Lösung.
Besten Dank im voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt
02.04.2009 20:28:30
Jupp
Hallo Hary,
danke für die Antwort. Habe deinen Vorschlag auch gleich getestet. Hat aber nicht das gewünschte Ergebnis gebracht da es mehrere Spalten gibt in dem z.B. die "3"stehen kann. Es muss zwingend in der genannten Spalte gesucht werden.
Aber trotzdem Danke. Vielleicht hast du ja noch andere Ideen.
Gruß Jupp
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige