Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte aus Zelle in UserForm übernehmen
09.05.2022 10:18:18
Ramadani
Hallo zusammen
Ich möchte eine UserForm inkl. passender Codes erstellen zur einfacheren Erstellung von Aufträgen.
Die UserForm habe ich soweit erstellt und einen Teil des Codes ebenfalls. Für das was ich jedoch noch benötige finde ich im Internet nichts passendes und auch nicht den Weg zur Lösung.
Und zwar: Im Blatt "Arbeitsliste" befinden sich mehrere Daten und es kommen fortlaufend neue Daten hinzu. Anhand dieser Daten wird derzeit durch Copy + Paste ein Auftrag generiert. Die erstellte UserForm soll dies erleichtern.
UserForm: In der UserForm befinden sich mehrere Textboxen. In die Textbox für die Auftragsnummer kommen Werte aus dem Blatt "Arbeitsliste" aus Zellen der Spalten A, B und C rein, je nach dem welchen Wert ich brauche muss ich die entsprechende Zelle trotz offener UserForm anwählen können und der Wert der gewählten Zelle soll in die Textbox übernommen werden. Dann kann ich in die nächste Textbox springen/klicken und dort dann die benötigte Zelle im Blatt "Arbeitsliste" anwählen, wo mir der Wert wieder in die Textbox übernommen wird, usw. Die Option etwas in Textboxen schreiben zu können soll bestehen bleiben.
Durch drücken auf den Button "Auftrag generieren" in der UserForm, sollen die Werte aus der UserForm in die passenden Zellen (grün markiert) im Blatt "Auftrag_generieren" eingetragen werden.
Danke allen schon mal im Voraus :)
Gruss
Hixi
https://www.herber.de/bbs/user/152951.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Zelle in UserForm übernehmen
09.05.2022 10:30:10
Rudi
Hallo,

muss ich die entsprechende Zelle trotz offener UserForm anwählen können
Kein Problem.
z.B.

Private Sub CommandButton1_Click()
UserForm1.Show False
End Sub
Gruß
Rudi

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige