Ich möchte eine UserForm inkl. passender Codes erstellen zur einfacheren Erstellung von Aufträgen.
Die UserForm habe ich soweit erstellt und einen Teil des Codes ebenfalls. Für das was ich jedoch noch benötige finde ich im Internet nichts passendes und auch nicht den Weg zur Lösung.
Und zwar: Im Blatt "Arbeitsliste" befinden sich mehrere Daten und es kommen fortlaufend neue Daten hinzu. Anhand dieser Daten wird derzeit durch Copy + Paste ein Auftrag generiert. Die erstellte UserForm soll dies erleichtern.
UserForm: In der UserForm befinden sich mehrere Textboxen. In die Textbox für die Auftragsnummer kommen Werte aus dem Blatt "Arbeitsliste" aus Zellen der Spalten A, B und C rein, je nach dem welchen Wert ich brauche muss ich die entsprechende Zelle trotz offener UserForm anwählen können und der Wert der gewählten Zelle soll in die Textbox übernommen werden. Dann kann ich in die nächste Textbox springen/klicken und dort dann die benötigte Zelle im Blatt "Arbeitsliste" anwählen, wo mir der Wert wieder in die Textbox übernommen wird, usw. Die Option etwas in Textboxen schreiben zu können soll bestehen bleiben.
Durch drücken auf den Button "Auftrag generieren" in der UserForm, sollen die Werte aus der UserForm in die passenden Zellen (grün markiert) im Blatt "Auftrag_generieren" eingetragen werden.
Danke allen schon mal im Voraus :)
Gruss
Hixi
https://www.herber.de/bbs/user/152951.xlsm