ich hab ne ganz spezielle Frage.
Mit meinem Wissen über VBA ist es noch nicht weit her. Bin da noch relativer Neuling.
Ich habe jetzt die Aufgabe, eine Tabelle für tägliche Verpflegung etwas einfacher in der Bedienung zu gestalten.
Ich möchte dies gern über UserForms erledigen.
Die Tabelle ist wie folgt aufgebaut:
Spalte A = Personalnummer, Spalte B = Name des MA, Spalte C - AG der Wochentag und in Spalte AH wird die Monatsumme des jeweiligen MA gebildet.
Die Namen und Personalnummern sind schon in die Liste eingefügt.
Die Userform sollte wahlweise nach dem Namen oder der Personalnummer des MA suchen.
Wie ich Werte per Userform in eine Tabelle einfüge, bekomme ich hin.
Für mich stellt sich aber das Problem, dass ich gerne in der Eingabemaske wahlweise den Namen oder die Personalnummer, den jeweiligen Wochentag (1 - 31)und den Betrag der Verpflegungskosten des betreffenden MA eingeben möchte. Per CommandButton sollen der Wert "Verpflegungskosten" dann in der Zeile des MA und in der Spalte des Wochentages (z.B. 15 = Spalte Q)eingetragen werden.
Kann mir da irgendwer behilflich sein?
Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus.
Grüße
Harry