Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mit einem von Pivot erstellten Wert weiterechnen

mit einem von Pivot erstellten Wert weiterechnen
21.03.2015 06:27:21
Pivot
Guten Morgen!
Wenn man in Foren etwas nicht findet, stellt man oft die falschen Fragen!
Da ich fast immer in diesem Forum fündig geworden bin, stelle ich hier meine Frage - gratuliere!!
Jetzt bin ich selbst mit meinem Latein am Ende.
In einer PIVOT-Tabelle wurden mit "Anzahl von ..." oder "Summe von ..." Werte berechnet. Nun möchte ich die beiden Spalten addieren.
Leider gelingt mir dies nicht.
Ich hoffe hier kann mir wer helfen.
Eine Beispieldatei habe ich mir erlaubt hochzuladen, um Missverständnissen vorzubeugen.
https://www.herber.de/bbs/user/96530.xlsx
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
z.B. auch mit SUMMENPRODUKT() ...
21.03.2015 07:56:04
neopa
Hallo Stefan,
... ich geh davon aus, dass Du Deine PIVOTauswertung flexibel an Deine Quelldaten anpassen willst und nicht nur das aufgezeigte Beispiel meinst.
Eine Möglichkeit dessen wäre dann z.B.: =SUMMENPRODUKT(B4:C99*(A4:A99="Gesamtergebnis"))
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit einem von Pivot erstellten Wert weiterechnen
21.03.2015 10:43:32
Pivot
Hallo Stefan,
außerhalb der Pivottabelle geht das so:
=PIVOTDATENZUORDNEN("Anzahl von stuck";$A$3)+PIVOTDATENZUORDNEN("Anzahl von wert";$A$3)
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Diese Formel ist halb dynamisch, d.h., ändern sich die Ausgangswerte, muß die Pivottabelle aktualisiert werden und dann zeigt diese Formel auch den korrekten Wert an.

Anzeige
AW: mit einem von Pivot erstellten Wert weiterechnen
21.03.2015 14:46:26
Pivot
Herzlichen Dank für eure Antworten.
Werde beide Vorschläge heute mal testen.
Vom Prinzip her wird die Pivot-Tabelle mit den Grundzuweisungen per VBA erstellt und so ist es egal wo die Formel schlussendlich ist.
Danke noch mal.

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige