Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Fehler in Pivot-Tabellen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)

Betrifft: Fehler in Pivot-Tabellen
von: Jörg Windeler
Geschrieben am: 05.06.2002 - 10:55:24

Hallo Forum,
ich bin neu hier und finde das Treiben hier recht bemerkenswert. Erinnert mich stark an die alten Foren bei Compuserve (bevor das Internet aufkam). Doch hier meine Frage:
In einer Excel-Tabelle ist eine Pivot-Tabelle, welche mit Daten aus Access einmal täglich aktualisiert wird. Beide Dateien liegen auf einem NT-Server (Service- Pack 6 auf Server und Clients). Die Aktualisierung klappt auch meistens, nur alle 2-3 Wochen meldet sich beim Aktualisieren Dr. Watson und Excel stürzt ab. Dann hilft nur noch ein Zurückgreifen auf die Januarversion und erneutes Aktualisieren. Ist ein solches Verhalten von Excel bereits bekannt, oder gibt es dafür Tools?
Besten Dank für die Hilfe!
  

Re: Fehler in Pivot-Tabellen
von: Roland Köstring
Geschrieben am: 06.06.2002 - 13:54:51

Hallo Jörg,
in einer ähnlichen Konfiguration (NT-Server + Client + XL97),
aber bei einer anderen Aufgabe (Einlesen und Verarbeiten großer
Textdateien) habe ich auch unter einem unregelmäßig auftretenden
Dr.Watson gelitten. Nach meiner Erfahrung trat es besonders
dann auf, wenn Textfelder ein "=" enthielten.
Seit ich Windows2000, XL2000 und einen größeren PC habe,
ist es aber niemehr aufgetreten.
Roland

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehler in Pivot-Tabellen"