Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zuviele Daten in Pivottabelle?

Zuviele Daten in Pivottabelle?
25.03.2009 17:52:34
Lonni
Hallo Cracks...
hoffe Ihr könnt mir eine Antwort auf meine Fragestellung geben...?
Ich habe zwei Tabellen auf einem SQL-Server als Datenbasis für eine Pivottabelle in Excel. Wenn ich die eine Pivottabelle mit rd. 25.000 Datensätzen nutze funktioniert alles wunderbar. Switche ich auf die größere Tabelle (gleiche Anzahl Felder) mit rd. 140.000 Datensätzen um, kommen keine Daten mehr zur Anzeige... gibt es hier eine Beschränkung in Excel oder weiss jemand vielleicht eine Lösung?
Vielen Dank und Gruß
Lonni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuviele Daten in Pivottabelle?
25.03.2009 19:10:30
Antje
Hallo Lonni,
in XP gibt es nur 65.536 Zeilen die du einlesen könntest.
MFG Andre
AW: Zuviele Daten in Pivottabelle?
26.03.2009 09:00:34
Lonni
Hallo,
ich war immer der Meinung, dass sich die Beschränkung nur auf die Arbeitsblätter in Excel selbst bezieht und bei einer externe Datenquelle mehr Zeilen möglich wären...
Hat jemand noch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Danke und Gruß
Lonni
AW: Zuviele Daten in Pivottabelle?
26.03.2009 09:09:35
Lonni
Hallo nochmal...
also hier noch ein paar Infos:
Wenn ich "aktualisieren" mache, werden alle 140.000 Datensätze geladen (ist sichtbar in der Statuszeile). Wenn ich auf den Pivotcache in VBA einen Recordcount mache, werden auch 140.000 Einträge ausgegeben.
Die Datenbasis enthält ein Feld "Monat" und darin sind die Ausprägungen 1-6 enthalten. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass was angezeigt wird, wenn ich das Feld "Monat" auf 6 stelle. Bei 1-5 kommen keine Daten zu Anzeige?! Die Daten unter 6 stimmen 100%.
Gruß
Lonni
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige