Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivot mit Mittelwerten, deren Summe auch MW sein s


Betrifft: Pivot mit Mittelwerten, deren Summe auch MW sein s von: Christine
Geschrieben am: 23.07.2018 12:22:01

Hallo, ich verzweifele mit meiner Pivot.Habe Monatsweise die Nettoarbeitstage berechnet und mir dann als Mittelwert anzeigen lassen. Im Ergebnis von 3 Monaten, wo ich jeweils 3 Monate (Mittelwerte) addieren will und ebenfalls als Mittelwert angezeigt haben möchte, läuft dauernd was schief. Ich bekomme nicht den Mittelwert der 3 Zahlen angezeigt....

Bitte - kann mir jemand helfen?

https://www.herber.de/bbs/user/122832.xlsx

  

Betrifft: AW: der ermittelte Mittelwert ist korrekt ... von: neopa C
Geschrieben am: 23.07.2018 12:59:59

Hallo Christine,

... denn was Du ermitteln willst, wäre ein Mittelwert von Mittelwerten ohne Berücksichtigung deren verschiedenen Datengrundlagen (unterschiedliche Anzahl an Datenwerten).
Wenn Du diesen willst, musst Du in der Pivotauswertung die Gesamtauswertung deaktivieren und den Wert mittels Formel aus den drei Werten ermitteln.

Gruß Werner
.. , - ...