Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot mit Mittelwerten, deren Summe auch MW sein s

Pivot mit Mittelwerten, deren Summe auch MW sein s
23.07.2018 12:22:01
Christine
Hallo, ich verzweifele mit meiner Pivot.Habe Monatsweise die Nettoarbeitstage berechnet und mir dann als Mittelwert anzeigen lassen. Im Ergebnis von 3 Monaten, wo ich jeweils 3 Monate (Mittelwerte) addieren will und ebenfalls als Mittelwert angezeigt haben möchte, läuft dauernd was schief. Ich bekomme nicht den Mittelwert der 3 Zahlen angezeigt....
Bitte - kann mir jemand helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/122832.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: der ermittelte Mittelwert ist korrekt ...
23.07.2018 12:59:59
neopa
Hallo Christine,
... denn was Du ermitteln willst, wäre ein Mittelwert von Mittelwerten ohne Berücksichtigung deren verschiedenen Datengrundlagen (unterschiedliche Anzahl an Datenwerten).
Wenn Du diesen willst, musst Du in der Pivotauswertung die Gesamtauswertung deaktivieren und den Wert mittels Formel aus den drei Werten ermitteln.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige