Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus anderer Datei auslesen

Daten aus anderer Datei auslesen
10.06.2003 15:22:32
Martin

Hallo,

ich muss aus rund 100 Dateien verschiedene Daten auslesen. Zunächst wollte ich es per VBA machen, indem ich die einzelnen Dateien öffne, in das Sheet gehe, die Daten kopiere und in ein anderes einfüge, hat aber nicht geklappt, ist auch zu aufwendig.

Also bin ich dazu über gegangen es mit einem einfachen Verweis zu probieren, d.h. ich habe ein Tabellenblatt pro Datei, in der ich in eine Zelle eingebe:

='C:\Ordner\[Kto.03.01.30.xls]data'!$A3

und die Formel dann herunterziehe.
Alle Dateien heissen immer "Kto" und haben zusätzlich das Datum dran. Deshalb dachte ich mir, dass ich zB in A1 das Datum reinschreibe und in der Formel dann mittels INDIREKT darauf verweise. Das geht aber aus irgendwelchen Gründen nicht?!

Geht sowas grundsätzlich nicht?
Hier meine Formel, die mir nur "#REF!" anzeigt

=INDIRECT("'C:\Ordner\["&A1&"]data'!$A3")

Gruss,
Martin


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten aus anderer Datei auslesen
10.06.2003 16:12:54
Stefan

Hi Martin,

ich habe da ein Makro, welches aus einer beliebigen Anzahl Dateien, eine feste Zelle auslesen kann und die Ergebnise in einer Tabelle auflistet !!!

Wuerde dir das helfen ???

Gruss

Stefan

Re: Daten aus anderer Datei auslesen
10.06.2003 16:22:09
Lt.Data

Hallo Martin,

die Formel INDIREKT funktioniert nur, wenn im Hintergrund alle Quelldateien geöffnet sind.

Gruß
D.



Re: Daten aus anderer Datei auslesen
10.06.2003 19:13:38
Martin

Hallo Stefan,

es müßte drei Bereiche auslesen können, nicht nur eine einzelne Zelle. Diese 3 Bereiche sind jeweile rund 120 Reihen pro Datei.

Gruss,
Martin

Re: Daten aus anderer Datei auslesen
10.06.2003 19:20:37
Martin

klingt logisch, funktioniert nur nicht. Werde weitergucken, vielleicht habe ich auch nur einen Fehler in der Formel. Das Öffnen der Dateien wäre aber das geringste Problem.

Danke.
Martin

Anzeige

349 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige