nachdem der alte Theard nun im Archiv gelandet ist,
mach ich mal einen neuen auf, da meine werten Arbeitskollegen
noch ein paar Anpassungen möchten. Getreu dem Motto, reiche
Ihnen einen Finger und Sie nehmen gleich die ganze Hand...
Um die Änderungen/Anpassungen einigermaßen strukturiert rüberzubringen
fang ich mal bei der Userform an:
1) bei der Rezepturnummer hat sich eine kleine Änderung ergeben. Bei einigen Artikeln
gibt es nun eine Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinpackungen. Bsp: Rezeptnummer 307712345k
oder 307712345g (Beispielrezeptnummer hab ich im Sheet "Grundlagen" hinterlegt und gelb markiert).
Dort wo sich mometan der Button "Ordne nach Nummern befindet" sollte wie beim Feld "Artikel"
ein Textfeld mit Eingabemöglichkeit der Rezeptnummer geben, um somit einfach zwischen Groß- und Kleinpackungen
auswählen zu können. Der Ordnebutton könnte dadurch entfernt werden. Das Textfeld bei Artikel wird auch nicht mehr
benötigt, da eig nur der reine Artikelname angezeigt werden soll zum abgleichen.
2) Zwischen der Rezeptnummer und dem Artikel soll ein neues Textfeld entstehen, dass ein Datum enthält.
Dieses Datum ist im Sheet "Grundlagen" in der Spalte Änderungsdatum hinterlegt. Hintergrund ist dazu,
dass sich teilweise mehrere Änderungen der H & P Sätze ergeben, aufgrund von rechtlichen Bestimmungen und
es wichtig ist immer auf dem aktuellsten Stand zu sein.
3) Nun zum Hauptthema :-) Besteht die Möglichkeit beim Feld "Aktionen" mehrere Sprachen gleichzeitig auszuwählen,
so dass bspweise 5 Sprachen gleichzeitig im Textfeld "Vorschau" angezeigt werden können?
4) Zusätzlich soll im Sheet "Datensätze"in den letzten zwei Zeilen nun die Schlagwörter hinterlegt werden. D.h.
der Reiter Schlagwörter soll in der Excelliste komplett verschwinden und in das Sheet Datensätze integriert werden.
Beispiel hab ich die wieder gelb hinterlegt. Was auch noch sehr wichtig ist: Die Schlagwörter müssen in FETTER
Schrift in der Vorschau angezeigt werden.
5) Bei den Pikotgrammen ist es so: Es können dürfen bzw. passen max. 4 Stück auf die Verpackung, daher "missbrauche"
ich den freien Platz nun für eine weiter Anpassung: Auf der Userform sollen nun zusätzlich zwei kleine
Textboxen angelegt werden, die bei jeder Rezeptnummer anzeigen, ob ein tastbarer Warnhinweis oder eine Deleganze
auf der Verpackung abgebildet werden muss.
6) Gibt es eig. eine Möglichkeit die "Vorschau" inkl. der Pikotgramme automatisch in ein Worddokument abzulegen?
So viel tolle Sachen die das leben schöner machen :-)
Vielen Dank für Eure/deine Hilfe und wünsche eine angenehme Nacht.
Freue mich auf Rückmeldung!
Gruß Daniel
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